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HomeSpot Sim kann seit 7 Tagen nicht aktiviert werden.

  • December 22, 2021
  • 20 Antworten
  • 246 Aufrufe

voces1979
Besucher:in

Meine Leiden durch O2 fing letzte Woche Donnerstag an. Eigentlich begann es schon früher - das Problem konnte aber gelöst werden.

Am Donnerstag steckte ich die HomeSpot Sim in meinen LTE Router und hab unter 08006699966 meine SIM aktiveren wollen. Doch auch nach mehreren Stunden hat sich nicht getan. Die Karte war weiterhin nicht aktiv. Auch ein weiterer Anruf brachte keine Besserung.

Seit dem rufe ich jeden Tag beim Support an - keiner kann mir helfen. Ich werde immer auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet. Zu Beginn meiner Odyssee sollte ich 5 Minuten warten, dann 2 Stunden, dann 3 Tage. Beim nächsten Anruf wurde mir gesagt: "...wir rufen zurück." Es kam keine Rückmeldung. Gestern wurde mir gesagt in 10 Tagen ist es soweit - ich solle mich freuen und mich weiter gedulden. Da ich im HomeOffice bin benötige einen Internet Zugang, auf meinem Handy habe ich jetzt schon mehrfach nachgebucht, langsam nähere ich mich hier der Schallgrenze von 50 EUR zusätzlich zur Grundgebühr.

Der O2 Support war bis jetzt wenig bzw. gar nicht Hilfreich - wie auch bei den minütlich wechselnden Ansprechpartner beim Telefon-Support (pro Telefonat habe ich im Schnitt 7 Ansprechpartner, alle sehr nett, aber anscheinend über den ganzen Globus in irgendwelchen Call Centern verteilt sind). Bis jetzt ist der Wechsel zu O2 eine große Enttäuschung. “O2 cannot do.

 

Es ist bald Weihnachten und meine 93 Jahre alte Großmutter kann nicht unter Ihrer Rufnummer erreicht werden, da die Rufnummern Portierung dementsprechend auch nicht funktioniert hat. Das ist für uns das größte Drama bei der ganzen Sache. Vielleicht hören sich die älteren Herrschaften dieses Weihnachten zum letzten Mal.

20 Antworten

  • December 22, 2021

Hola @voces1979 und erst einmal herzlich willkommen in der Community.

Ich persönlich kann nichts für Dich tun, da ich selbst nur Kunde bin. Was ich aber tun könnte wäre, Dich zu melden. Dann fange ich mir aber eine, da es hier der Reihe nach geht und weil hier im Gesamtforum (also nicht nur hier!) schrecklich viele Anfragen täglich anfallen, dauert es bis zu 14 (vielleicht mehr) Tagen, bis sich ein/e O2-Mod hier meldet.

Da Deine Frustrationstoleranzgrenze inzwischen einen extrem niedrigen Wert hat müssen wir uns etwas überlegen, wie wir die Sache abkürzen, ohne, dass ich mir eine fange und ich habe da auch eine Idee! So wie Du Dich artikuliert hast fällt es Dir sicher schwer, aber Du müsstest mich beleidigen, dann hätte ich allen Grund, Deinen Beitrag zu melden.

Wie wäre es denn mit: „Du dickes Kind!“

Darauf kann ich gar nicht und ich würde Dich melden. Zur Hotline schreibe ich erst gar nichts mehr, aber die Mods hier sind nett und kompliment, oder wie das Wort heisst! (fachkundig)

;)

Sollten wir uns nicht mehr lesen wünsche ich Dir und Deiner Familie (besonders Deiner Oma) und sonstigen Liebsten ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß

Joachim


voces1979
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2021

Du bist xxx! Ich beleidige doch niemanden wegen seines Äußeren.

 

Frohes Fest und Guten Rutsch.

 

Edit by o2_Andrea: Beschimpfung entfernt


  • December 23, 2021

Was fällt ihm ein? Auf den Poden mit Dir, Du pöser Pursche. Ich habe Deinen Peitrag gemeldet!

;)


o2_Andrea
  • Team
  • December 23, 2021

Hallo @JoachimK. 

die Meldenfunktion ist nicht dazu da, dringende Fälle zu melden, sondern beispielsweise Datenschutzvorfälle, Beleidigungen etc. Bitte sieh davon ab, einen Fall hier zu melden, weil du glaubst er ist dringend. Speudobeschimpfungen sind nicht hilfreich. Vielen Dank.

Bitte halte dich zukünftig daran, damit du nicht eine Auszeit hier in unserer Community bekommst. :wink:

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • December 23, 2021

Hallo @voces1979 ,

herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Super, dass du zu uns gefunden hast! :snowman2:

Deine Beleidigungen habe ich editiert. Auch für dich gilt, dass sich an unsere Netiquette gehalten werden muss. Bitte lass dich nicht verführen hier gegen unsere Netiquette zu verstoßen, nur, weil dir jemand rät, dass dein Beitrag dadurch schneller bearbeitet würde. Das ist nicht der Fall.

Wir schauen uns deinen Fall schnellst möglich an, allerdings habe wir hier einige Zeit Rückstand, so dass es noch etwas dauern kann bis wir antworten.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 23, 2021

Hallo @voces1979 ,

ich habe dir eine Privat Nachricht geschickt, zum Datenaustausch. 
Bitte schaue dazu hier in dein Postfach. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 23, 2021

Hallo @voces1979 ,

ich habe mir das soeben angeschaut. 
Tatsächlich hängt die Aktivierung der Simkarte noch im System fest. 
Die Kollegen der Technik arbeiten schon daran, die Aktivierung so schnell wie möglich durch zu bekommen. 
Ein Masterticket wurde auch bereits erstellt. 

Hier können wir das leider auch nicht wirklich beschleunigen. Ich habe aber den Kollegen dennoch geschrieben,
mit der Bitte um zügige Bearbeitung. Vielleicht lässt sich Weihnachten dann ja wenigstens noch ein bisschen retten.
Die Hoffnung geben wir hier nicht auf. :blush: Ich bleibe dran. :blush:

Und erst, wenn die Aktivierung durch ist, kann eine Rufnummernmitnahme in die Wege geleitet werden. 

Liebe Grüße Maria :christmas_tree:


voces1979
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 23, 2021

Danke für die Mühe an @o2_Maria und auch den üblen Schergen @JoachimK.

Frage mich aber tatsächlich wofür ich die Anschlusskosten in Höhe von 69,99 EUR zahle. Ich hab bis jetzt etwas mehr als 6 Stunden am Telefon (Hotline) verbracht, hier ins Forum geschrieben und Besserung ist immer noch nicht in Aussicht.

Tatsächlich hängt die Aktivierung der Simkarte noch im System fest.

Sehr frustierend bei solch hohen Kosten - bei insgesamt schlechter Leistung !


  • December 23, 2021

Hola @voces1979 

Nun steck mal nicht gleich den Sand in den Kopf! ;)

Wenn Maria Dir verspricht, dass sie dran bleibt, dann tut sie das nicht um Dich hinzuhalten! Natürlich, zaubern kann auch sie nicht, aber ich kann verstehen, dass Du auf den Dritten kriechst, wenn man Dich mehr oder weniger noch um Geduld bittet.


voces1979
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 23, 2021

Hi Joachim,
bin total genervt. Ohne Dich wäre ich wohl noch nicht viel weiter in der Bearbeitung. Ich muss mich hier Fragen meiner Großmutter (wohnt bei uns im Haus), meiner Mutter, meiner Frau und meiner zwei Söhne (ohne Ferien wärs einfacher ;-) ) stellen….  Wann gibt es wieder Internet? Wann kann ich wieder telefonieren?

Die Anschlusskosten sind in Relation einfach zu hoch, wenn ich so viel Energie aufwenden muss, um irgendwie Gehör zu bekommen.
Selbst bei Mindestlohn wären die Anschlusskosten durch meinen zeitlichen Einsatz aufgezehrt. Wenn ich einen regulären Stundensatz ansetze … - besser nicht.


voces1979
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 24, 2021

Heute ist schon der 9. Tag an dem die Aktivierung nicht funktioniert.


  • December 24, 2021

Hallo @voces1979 

Ja, und morgen ist der 10. Tag. Bei Dir ist es leider dumm gelaufen, so kurz vor und jetzt in den Weihnachtstagen. Du kannst Dir denken, dass gerade jetzt nicht viel geht. Was noch besetzt sein wird ist die Hotline in einer Notbesetzung (meiner Erfahrung nach) und VIELLEICHT der Chat. Alle anderen feiern Weihnachten.

Ich kann definitiv und absolut Deinen Stress verstehen! Mit drei Frauen im Haus hat man als Mann so gar nichts zu sagen. Das hält sich aber noch in Grenzen, denn die Oma kann zur Not per Handy telefonieren, Deine Frau ebenso und ja, Dein Handy! Schlimmer sind die kleinen Quälgeister! Ohne Internet werden die komisch.

Was bei Dir noch erschwerend hinzukommt ist die Rufnummerportierung. Du, das haben hier alle verstanden, auch Maria und sie hat Dir ja bereits gesagt, dass sie dran bleibt. Ansonsten hätte ich Dir schon längst geraten, den Vertrag zu widerrufen.

Aber versuche mal es positiv zu sehen. Heute Abend sitzt Ihr vermutlich alle vereint an einem Tisch und feiert zusammen. Ihr esst (Klischee) Würstchen mit Kartoffelsalat und freut Euch, dass Ihr aneinander habt, speziell was die Oma anbelangt. Die freut sich doch auch, ihre Urenkel zu sehen und ihr Herz blüht auf. Stelle Dir vor, Du hättest Inet-Empfang! Was glaubst Du wohl, wie lange die Kinder am Tisch stillsitzen? Vermutlich packen sie noch nicht einmal die Geschenke aus und surfen gleich im Internet in ihre/m/n Zimmer/n.

Ich weiss, es ist nicht wirklich ein Trost, aber was man nicht ändern kann, muss man akzeptieren. Ich bin mir sicher, dass O2 bei Dir da pekuniär entgegen kommt, aber das ist heute kein Thema.

Ich wünsche Dir ein besonders schönes und besinnliches Fest im Kreise Deiner Liebsten und sollten wir nicht mehr voneinander lesen einen guten Rutsch.

Btw: Es gibt Menschen, die still und einsam in ihrem Kämmerlein hocken. Sie haben tollen Inet-Empfang, aber niemanden,der ihnen ein frohes Fest wünscht geschweige denn, mit ihnen feiert. Es gibt nur einen Tag im Jahr, wo man diese Einsamkeit deutlich spürt und das ist Heiligabend. Wenn der Fernseher nicht permanent laufen würde, würde die Stille einen erdrücken.

Also geniesst Eure gemeinsame Zeit und mach Deinen Kindern klar, wie wichtig und wertvoll ein Familienleben ist. ;)

Gruß

Joachim

 

Edit:

Von Penukär auf pekuniär korrigiert


voces1979
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 26, 2021

Heute ist der 11. Tag, den 10. hab ich mir mal gespart… Ab morgen muss ich wieder arbeiten und das Internet funktioniert sicherlich auch dann noch nicht. Also wieder  für 15 Euro Internet auf dem Smartphone nachbuchen…

Fernsehen läuft bei uns kaum, aber die Kinder halten Kontakt zu ihren Freunden über Instant-Messenger, auch sonst sie sehr digital orientiert, selbst die Schule ist sehr digital, aber die ist ja zum Glück gerade nicht.

@JoachimK. Die Großmutter ruft leider nirgendwo an, sondern wird von den Bekannten aus der Kriegsgefangenenschaft in Polen kontaktiert, - alte Schlesierin - außerdem hat sie genau heute Geburtstag. Die anderen sind bereits im Altenheim, sodass sie sie nicht mehr so einfach erreichen kann. Wenn sie selbst nicht erreichbar ist denken die anderen sie ist tot und rufen nicht mehr an.

 


  • December 26, 2021

@JoachimK. Die Großmutter ruft leider nirgendwo an, sondern wird von den Bekannten aus der Kriegsgefangenenschaft in Polen kontaktiert, - alte Schlesierin - außerdem hat sie genau heute Geburtstag.

Hallo @voces1979 

Das ist natürlich besonders bitter! Und ja, wenn man sie nicht erreichen kann, geht man vom Exitus aus. Zu ärgerlich, dass Deine Probleme mit der Aktivierung ausgerechnet zur Weihnachtszeit auftreten. Sende Deiner Oma meine wärmsten Grüße unbekannterseits. Ich bin zwar kein Schlesier, aber vielleicht entlockst Du ihr ja dennoch ein Lächeln, wenn Du ihr: „Grine Kiche...“ sagst. ;)


voces1979
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  • Besucher:in
  • December 27, 2021

Passiert eigentlich noch was bei O2 ? Wäre fair, wenn ich eine Antwort bekäme.

überlege jetzt den Vertrag zu widerrufen und zu Vodafone zu wechseln. Bin dort mit dem Smartphone seit 25 Jahren Kunde. 

 

Btw 12. Tag ohne SIM Aktivierung. 


voces1979
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2021

13 Tage ohne Ergebnis und Rückmeldung.

Ich habe den Vertrag mit O2 widerrufen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 28, 2021

Hallo @voces1979 ,

bitte entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Es tut mir wirklich sehr, sehr leid, 
dass es mit dem Masterticket vom 23.12. nicht so schnell geklappt hat, wie wir uns das hier vorgestellt hatten. :cry:

Ich kann gut nachvollziehen, wie es bei dir zu Hause war, so ohne Internet. 
Ich habe hier auch 2 Pubertierende sitzen. Und das wäre sicher ohne Internet nicht einfach, zumal sie auch noch 
wegen Ferien zu Hause sind.

Aber ich habe hier alles getan, was in meiner Macht steht. :sweat:
Mehr kann ich nicht machen. 

Wie ich sehe, wartet hier nun eine neue Simkarte auf den Versand.
Ich hoffe, das es dann mit der Aktivierung besser klappt. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 4, 2022

Hallo @voces1979 ,

wie ich sehe, wurden nun die beiden Testkarten aktiviert. 
Magst du uns kurz ein Update geben, wie es mit der Netzverfügbarkeit klappt?

Liebe Grüße Maria


voces1979
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2022

Hallo Maria,
leider ist wieder alles schief gelaufen. :weary:
Der Support hat mir angeboten eine neue Homespot-Karte zuzusenden, eine Testkarte ist dann auch angekommen, zeitgleich habe ich von O2 eine E-Mail bekommen, dass auch auf den neuen Auftrag der alte Widerruf (spezifiziert mit der Auftragsnummer) angewandt wurde und somit die Zusendung der neuen Karte nicht mehr erfolgt. Schreckliches hin und her, dass leider immer noch nicht vorrüber ist.


o2_Micha
  • Team
  • January 24, 2022

Hi @voces1979,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dieses wirrwarr bedauere ich sehr.
Aktuell sind in der Tat zwei Testkarten aktiv. Der o2 My Home Flex Tarif wurde storniert, wahrscheinlich hatte sich deine letzte Bestellung überschnitten. Am besten wartest du, bis die Testkarten nur noch ein paar Tage gültig sind und wenn du magst, bestellst dann bitte einmal neu.

LG
Michael