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HomeSpot SIM kann nicht aktiviert werden?



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49 Antworten

Hallo @IG9094 , @Leomessi270720000 und @Janine1985 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Funktioniert nun alles bei Euch, denn eine SIM Aktivierung kann schon mal im ärgsten Falle bis zu 48 h dauern. Mögt ihr berichten, wenn ihr noch Hilfe benötigt?

 

Grüße

 

Ich habe auch gleiche Problem...SIM Karte ist schon aktiviert .auf o2.spot steht Mobilfunk nicht verbunden und 3G LED blinkt rot...ich habe auch kein Willkommensgruß SMS bekommen mit Ruffnummer.

Hallo,

ich denke, ich habe das gleiche Problem wie die meisten Anderen hier. Ich will den Homespot aktivieren und die LTE/3G LED blinkt rot. Unter "Anbieter" wird im Menü "3G(UMTS)" mit vier Balken angezeigt. Habe das Gerät schon ein paar Mal aus- und wieder eingeschaltet, aber bisher tut sich nichts. Die hier in einem Beitrag genannte Webadresse zur Kartenaktivierung hatte ich schon zu Beginn aufgerufen und es hieß, meine SIM sei schon aktiviert. Was sollte man jetzt tun? Bin auch etwas in Zeitdruck, weil ich morgen wieder von hier weg muss (bin in einer Ferienwohnung). Kann ich die grundsätzliche Funktionalität des Gerätes auch an einer anderen Adresse, also beispielsweise bei mir zu Hause testen oder geht das nur an der angegebenen Auftragsadresse? 

Hallo,

ich denke, ich habe das gleiche Problem wie die meisten Anderen hier. Ich will den Homespot aktivieren und die LTE/3G LED blinkt rot. Unter "Anbieter" wird im Menü "3G(UMTS)" mit vier Balken angezeigt. Habe das Gerät schon ein paar Mal aus- und wieder eingeschaltet, aber bisher tut sich nichts. Die hier in einem Beitrag genannte Webadresse zur Kartenaktivierung hatte ich schon zu Beginn aufgerufen und es hieß, meine SIM sei schon aktiviert. Was sollte man jetzt tun? Bin auch etwas in Zeitdruck, weil ich morgen wieder von hier weg muss (bin in einer Ferienwohnung). Kann ich die grundsätzliche Funktionalität des Gerätes auch an einer anderen Adresse, also beispielsweise bei mir zu Hause testen oder geht das nur an der angegebenen Auftragsadresse? 


Hallo

Ich hatte das gleiche Problem das bei dem homespot das lte rotblinke. Du musst die sim in dein Handy reinmachen und dann auf die Aktivierung warten. Weil der homespot irgendwie nichts empfangen kann. Sobald du auf dem Handy Internet hast kannst du die sim wieder in dein homespot machen.

Hi,

danke für den Tipp! Das Blöde ist nur, dass in mein Handy nur eine Nano SIM passt und in den Homespot ja die Mikro SIM. Das heißt, ich müsste die SIM kaputt machen und dann hoffen, dass ich sie wieder in den Plastikrahmen zurückdrücken kann. Meinst du, das klappt? 

Hallo,

ich denke, ich habe das gleiche Problem wie die meisten Anderen hier. Ich will den Homespot aktivieren und die LTE/3G LED blinkt rot. Unter "Anbieter" wird im Menü "3G(UMTS)" mit vier Balken angezeigt. Habe das Gerät schon ein paar Mal aus- und wieder eingeschaltet, aber bisher tut sich nichts. Die hier in einem Beitrag genannte Webadresse zur Kartenaktivierung hatte ich schon zu Beginn aufgerufen und es hieß, meine SIM sei schon aktiviert. Was sollte man jetzt tun? Bin auch etwas in Zeitdruck, weil ich morgen wieder von hier weg muss (bin in einer Ferienwohnung). Kann ich die grundsätzliche Funktionalität des Gerätes auch an einer anderen Adresse, also beispielsweise bei mir zu Hause testen oder geht das nur an der angegebenen Auftragsadresse? 


Hallo

Ich hatte das gleiche Problem das bei dem homespot das lte rotblinke. Du musst die sim in dein Handy reinmachen und dann auf die Aktivierung warten. Weil der homespot irgendwie nichts empfangen kann. Sobald du auf dem Handy Internet hast kannst du die sim wieder in dein homespot machen.

Hi,

danke für den Tipp! Das Blöde ist nur, dass in mein Handy nur eine Nano SIM passt und in den Homespot ja die Mikro SIM. Das heißt, ich müsste die SIM kaputt machen und dann hoffen, dass ich sie wieder in den Plastikrahmen zurückdrücken kann. Meinst du, das klappt?

Hi,

danke für den Tipp! Das Blöde ist nur, dass in mein Handy nur eine Nano SIM passt und in den Homespot ja die Mikro SIM. Das heißt, ich müsste die SIM kaputt machen und dann hoffen, dass ich sie wieder in den Plastikrahmen zurückdrücken kann. Meinst du, das klappt? 


Richtig das musste ich auch machen. Das ist mit Fingerspitzengefühl verbunden die Nano sim raus zu machen. Wenn du den Rahmen auf ein Tisch legst und die sim wieder reindrückst klappt das wunderbar

Das mit dem Plastik hat tatsächlich wunderbar geklappt. Aber es kam keine Registrierung oder Aktivierung zustande...konnte auch kein O2-Netz auswählen (habe normalerweise Vodafone), aber eigentlich kann das nicht sein. Mein Sohn hat O2 und sein Handy lief hier super und der O2-Verfügbarkeits-Check sagt, der Homespot-Tarif sei hier verfügbar...

Das mit dem Plastik hat tatsächlich wunderbar geklappt. Aber es kam keine Registrierung oder Aktivierung zustande...konnte auch kein O2-Netz auswählen (habe normalerweise Vodafone), aber eigentlich kann das nicht sein. Mein Sohn hat O2 und sein Handy lief hier super und der O2-Verfügbarkeits-Check sagt, der Homespot-Tarif sei hier verfügbar...


Das hast du das gleiche Problem wie ich. Bei mir stante auch sim aktiviert stimmt aber nicht da musst du bei der Hotline anrufen da müssen die die manuell aktivieren. Wenn du das gemacht wartest du ca.30 min und dann die sim wieder ins Handy weil da bekommst die ganzen Infos. O2 ist echt kompliziert grins

Morgen früh rufe ich mal da an. Wäre super, wenn es sich so einfach lösen ließe. Ich werde berichten... 

Morgen früh rufe ich mal da an. Wäre super, wenn es sich so einfach lösen ließe. Ich werde berichten... 


Super. Dann eine gute Nacht.

Dito! 

Hattest du eine besondere Nummer? Habe es unter der O2-Kunden Hotline (089/787979400) probiert und hänge jetzt in der Warteschleife. Vielleicht noch irgendeinen Tipp, was ich als Thema angeben soll? Hatte es mit "technische Probleme Homespot" versucht und als Reaktion kommen so schlaue Sprüche wie: "Zu Fragen besuchen Sie uns online." Oder: "Alle notwendigen Informationen haben Sie bereits mit Ihrer Lieferung erhalten." Es ist auch nicht wirklich ersichtlich, ob die Warteschleife hier noch mal zu einem Menschen führt...

Sehr schön, nach 35 Minuten in Warteschleife haben sie mich rausgeschmissen. Ich liebe es... 

Sehr schön, nach 35 Minuten in Warteschleife haben sie mich rausgeschmissen. Ich liebe es... 


Na super. Habe bei der Nr. Angerufen 017688855222 Thema: kein netzt. Ich musste auch 15min warten. Probiere es mal da.

So, am Ende habe ich eine Dame dranbekommen, die bestätigte, dass die Aktivierung der Karte bis zu 48 Stunden dauern kann, dass sie da aber auch nichts beschleunigen könnten. Man sollte es einfach immer weiter versuchen. Das habe ich dann gemacht und voila: ca. eine halbe Stunde später ging es dann auf einmal.

Ich denke, O2 würde den Leuten viel Stress ersparen, wenn man einfach von vornherein sagen würde, dass die Aktivierung der SIM möglicherweise eben einige Zeit dauern kann. 

So, am Ende habe ich eine Dame dranbekommen, die bestätigte, dass die Aktivierung der Karte bis zu 48 Stunden dauern kann, dass sie da aber auch nichts beschleunigen könnten. Man sollte es einfach immer weiter versuchen. Das habe ich dann gemacht und voila: ca. eine halbe Stunde später ging es dann auf einmal.

Ich denke, O2 würde den Leuten viel Stress ersparen, wenn man einfach von vornherein sagen würde, dass die Aktivierung der SIM möglicherweise eben einige Zeit dauern kann. 


Super da funktioniert jetzt alles wa?. Aber ich glaube das Problem haben alle Anbieter.

Jawoll, jetzt läuft es, hoffentlich dauerhaft stabil! Denke trotzdem, dass O2 (und möglicherweise auch die anderen Anbieter) den Nutzern mit so einem einfachen Hinweis einigen Ärger ersparen könnten ;-) 

Jawoll, jetzt läuft es, hoffentlich dauerhaft stabil! Denke trotzdem, dass O2 (und möglicherweise auch die anderen Anbieter) den Nutzern mit so einem einfachen Hinweis einigen Ärger ersparen könnten ;-) 

Bitte bitte nix zu danken. Das ist es ja. Aber was will man machen. Na dann viel Spaß beim surfen.

Hallo @Fanskii,

 

wie ist der aktuelle Stand?
Funktioniert es inzwischen?
 

@HomeSpotter Freut mich zu hören, dass du die Aktivierung inzwischen vornehmen konntest.
@Steinbock85 Vielen Dank für die tolle Unterstützung und Hilfestellung :bouquet:

 

Gruß
Antje

Moin,

ja es ging dann. War jetzt allerdings seitdem nicht mehr in der Ferienwohnung und bin gespannt, wie es beim nächsten Mal funzt ;-) 

Hallo, ich habe auch das Problem, aber das Problem ist bei O2 bekannt und jetzt geht es schon in dritten Tag rein und für mich ist immer noch keine Lösung vorhanden.

Raus gefunden:

1.Bestellt = Ablauf Ok

2.Auftragsbestätigung eMail = Ablauf Ok

3.Versandbestätigung eMail = Ablauf Fehler und nicht mehr bekommen

( bei dem Ablauf wird die Meldung nicht an O2 geschickt )

4.Das Paket einen Tag Später bekommen = Ablauf Ok

5.Alles aufgebaut und Eingerichtet = Ablauf Ok

6.Die SIM Aktiviert = Ablauf Fehler

( da auch hier alles von der Rückmeldung abhängt zu Punkt 3. ist es nicht Möglich den Vertrag oder die Sim zu Aktivieren )

und keiner kann mir Helfen die einen wollen einen nicht Helfen und die anderen können nicht Helfen na Toll. 

 

Einen Versuch für Heute mache ich noch, eine HILFE von hier nehme ich gerne in Kauf und vielen Dank.

Und was Bringt einen den Service wenn sie nicht mal die Möglichkeit haben einen Vertrag Aktiv zu setzten.

Der Service macht so keinen Sinn, Für eine telefonische Aktivierung Ihrer SIM Karte stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer 0800 8089 189 zur Verfügung.

Benutzerebene 7

Hallo @HomeSpotter ,

 

es freut mich zu hören, dass es dann doch geklappt hat. :grinning:

Falls wir dich noch unterstützen können, melde dich gern wieder bei uns.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Für unsere Tierfreunde haben wir einen Vorstellungsbeitrag für unsere liebsten Mitbewohner: Zeigt her eure Vierbeiner, Samtpfoten und Fellnasen . Wie stehst du zu Vierbeinern?

Benutzerebene 7

Hallo @Sebastian81V ,

 

Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du nun bei uns bist! :snowflake:

Entschuldige bitte, dass es hier aktuell länger duaert bis wir uns melden können.

Konntest du die SIM-Karte inzwischen aktivieren oder benötigst du noch unsere Unterstützung?

Dein Communityaccount ist leider nicht mit deinem Vertrag veknüpft, so dass wir keine Einsicht in deine Daten haben. Wenn du noch Unterstützung benötigst würde ich dir zunächst eine private Nachricht von o2_Support zukommen lassen, damit wir dich legitimieren können. Gib hier gern eine Rückmeldung dazu.

 

Viele Grüße,

Andrea

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