Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin,

mein HomeSpot setzt sich mehrfach am Tag auf Werkseinstellungen zurück. Habe schon einiges versucht (stromlos, Resettaste, verschiedene Einstellungen) wird nicht besser.

LG 

Also wenn der Router ohne aktive Beteiligung (Reset per Taste oder Webgui) sich auf Werkseinstellung zurücksetzt, dann klingt das erst mal nach einen Defekt.

 

Seit wann haben Sie den Router und welche Firmware ist installiert?


Hallo!

Du hast auch einmal einen Reset über die kleine Öffnung auf der Rückseite probiert?

In der Öffnung ist ein kleiner Schalter, welchen du mit einem spitzen Gegenstand (Büroklammer, (Sicherheits-)Nadel) herunterdrückst und gedrückt hältst, bis die 3 unteren LEDs zu blinken anfangen. Jetzt ziehst du den spitzen Gegenstand wieder raus. Die LEDs hören nach einer Weile auf zu blinken und danach leuchtet die unterste LED Weiß. Darf Router bootet jetzt, genauso,als ob du ihn gerade eingeschaltet hast.

Probiere einmal so, ob sich der Homespot weiterhin "merkwürdig" verhält.

Du hast den Homespot auch die einmal an einer anderen Steckdose getestet? Nicht, dass Stromschwankungen dafür verantwortlich sind.

Der Stromanschluss unter dem Homespot sitzt auch richtig?

 


@SchneiR 

Der Vertrag wurde am 20.02.2020 abgeschlossen und das Problem besteht seit dem ersten Tag.

FW soll aktuell sein (DE_g34.0_RTL0080.D112.DE.21.13.108 2019-11-25 17:40:15])

 

@TBCMagic 

Ja, schon alles probiert und überprüft.

Bin gerade auch telefonisch beim Service, die gehen auch von einem technischen Defekt aus.

Da ich mich noch in der 14-tägigen Widerrufsfrist befinde, schicken die mir erstmal ein neues Gerät.

Werde nächste Woche dazu weiter berichten.

 

Danke für die schnellen Antworten.

 

LG


Moin zusammen, der HomeSpot wurde anstandslos getauscht.

Hat zwar gut zwei Wochen gedauert, aber der neue läuft ganz stabil.

Somit scheint alles gut zu sein.

Bleibt alle gesund!

LG


Deine Antwort