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Gelöst

Homespot schlechte Wlanreichweite

  • November 12, 2022
  • 6 Antworten
  • 77 Aufrufe

Hallo, 

wir haben den Homespot von O2, leider ist die Reichweite vom WLAN echt grauenhaft  Mit dem Handy sind es vielleicht 2m vom Homespot und es gibt dazwischen keine Störquellen. Ist der Homespot ggf defekt? 
Lg Jenni 

Lösung von Jenny0609

Vielen Dank für die Antworten, haben alles versucht. Bekommen jetzt einen neuen Router im Austausch. 

6 Antworten

TMoney
Legende
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  • Legende
  • November 13, 2022

Hallo @Jenny0609 

Welcher Homespot ist es den?
Hast du den Homespot schonmal neu gestartet? Ist dieses Problem nur an euren Smartphones oder auch an einem Laptop z.B.? 

Grüße

 

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2022

Hallo, 

wie haben den HomeSpot 2. 

Mit dem Laptop und anderen Geräten funktioniert der Verbindungsaufbau erst gar nicht. 
Wir haben den Homespot schon mehrerer Male neu gestartet. 
LG


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • November 13, 2022

@Jenny0609 Seit wann habt Ihr den Homespot?
Stellt bitte den Homespot 2 testweise auf nur  WPA2 Wlan Verschlüsselung um. 


o2_Matze
  • Moderator
  • November 20, 2022

Hi @Jenny0609 

Hast du ein Update für uns? Liegt der Fehler noch vor, oder funktioniert wieder alles einwandfrei?

Falls ein Neustart nichts gebracht hat solltest du das Gerät mal testweise auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und danach neu einrichten.

Ich zitiere zum Reset mal die Anleitung:

“Zum Zurücksetzen wird eine Büroklammer o. Ä. benötigt. Drücken Sie
damit für ca. 8 bis 10 Sekunden die Reset-Taste auf der Rückseite des HomeSpot, bis das Gerät neu gestartet wird.”

Für die danach folgende Einrichtung des Homespots 2 haben wir ein tolles Video damit sollte das ganze reiblungslos über die Bühne gehen. 

Liebe Grüße Matze 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 20, 2022

Vielen Dank für die Antworten, haben alles versucht. Bekommen jetzt einen neuen Router im Austausch. 


o2_Matze
  • Moderator
  • November 20, 2022

@Jenny0609 Vielen Dank für deine Rückmeldung und das Update 💙

Berichte dann bitte sobald das Austauschgerät bei euch ist, ob dann alles wie erhofft funktioniert

Lieben Dank und noch einen schönen Abend. 

Gruß Matze