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Homespot S seit Tagen Verbindungsabbrüche

  • March 24, 2023
  • 7 Antworten
  • 70 Aufrufe

Guten Tag, 

 

ich verzeichne in Heiligenhaus seit 2 Tagen jede Minute Verbindungsabbrüche mit meinem Homespot Router.

Das war vorher nicht so.

Laut dem Live Check gibt es in Heiligenhaus in der Bahnhofstraße ein Problem mit einer in der Nähe gelegenen Basisstation die nicht einwandfrei funktioniert.

Router habe ich nun schon mehrmals neugestartet und 2x auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Wolf vom Endt

Lösung von Castiel

Hallo @wolfve96,

hast du auf dieser Seite (geht auch über die “MeinO2” App) eine “Störungsmeldung” abgegeben?

Einfach die genaue Adresse dort eintragen oder via “MeinO2” App Standort bestimmen lassen dann auf den blauen Button “Geben Sie uns Feedback” drücken, deine Rufnummer dort eintragen und angeben was und seid wann die Probleme bestehen, du wirst dann per SMS auf dem laufenden gehalten.

 

Den Router brauchst du nicht mehrfach neu starten oder gar auf “Werkseinstellungen” zurücksetzen, dadurch geht die Beeinträchtigung der Basisstation nicht weg 😉

7 Antworten

Castiel
Legende
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  • Lösung
  • March 24, 2023

Hallo @wolfve96,

hast du auf dieser Seite (geht auch über die “MeinO2” App) eine “Störungsmeldung” abgegeben?

Einfach die genaue Adresse dort eintragen oder via “MeinO2” App Standort bestimmen lassen dann auf den blauen Button “Geben Sie uns Feedback” drücken, deine Rufnummer dort eintragen und angeben was und seid wann die Probleme bestehen, du wirst dann per SMS auf dem laufenden gehalten.

 

Den Router brauchst du nicht mehrfach neu starten oder gar auf “Werkseinstellungen” zurücksetzen, dadurch geht die Beeinträchtigung der Basisstation nicht weg 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2023

Hallo, Castiel. 

Habe ich soeben beschrieben was das Problem ist und meine Handynummer angegeben. Allerdings habe ich, da ich keine Simkarte fürs Handy von o2 habe, meine eigene angegeben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Wolf vom Endt 


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • March 24, 2023

@wolfve96 das geht auch.

Behalte bitte den Thread hier im Auge bis sich jemand von der Moderation meldet, da das Wochenende vor der Tür steht wird dies vor Montag sicherlich nichts.

Bis dahin kannst du leider nur warten und morgen und übermorgen noch mal jeweils eine Störungsmeldung abgeben.

Drücke die Daumen das es schnelle wieder läuft.


o2_Jes
  • Moderatorin
  • March 27, 2023

Hallo @wolfve96,
konntest du in der Zwischenzeit bereits eine Rückmeldung via SMS erhalten?
Gern würde ich mir das mal näher anschauen, magst du mir daher einmal deine PLZ und bitte eine Nebenstraße nennen? ( Bitte aus Datenschutzgründen nicht die eigene Wohnanschrift nennen ) 
Liebe Grüße
Jes 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2023

Nein, habe ich leider nicht. 

Die PLZ ist 42579 und eine Nebenstraße ist Nordring.

Das Internet ist weiterhin sehr instabil und ständig keine Verbindung da. 

Mit freundlichen Grüßen

Wolf vom Endt

 

 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • March 29, 2023

Hallo @wolfve96,

ich kann erkennen das einige Masten in der Nähe eine Störung aufweisen und man hier noch nach einer Lösung sucht. 
Aber eine direkte Störung/ Beeinträchtigung wird mir aber im Live Check nicht angezeigt 🤔.
Daher würde ich dich gern einmal zum Datenabgleich in die Privatnachrichten holen um das alles einmal überprüfen zu lassen.
Du bekommst eine Privat Nachricht über O2_Support von mir, dort schreiben wir dann einmal weiter.
Liebe Grüße
Jes 


 


Castiel
Legende
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  • April 15, 2023

@o2_Jes wie ging es weiter nach dem ihr in die PN gewechselt seid?

 

VG