Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HomeSpot Rufnummermitnahme von Vodafone verschiedene Vertragspartner

  • March 28, 2023
  • 11 Antworten
  • 126 Aufrufe

Hallo,

mein Onkel besitzt derzeit einen Vodafone LTE Vertrag. In diesem Vertrag von Vodafone sind drei Festnetznummern enthalten.

Ich möchte gerne eine dieser Festnetznummern zu meinem O2 HomeSpot portieren lassen. Der Vodafone Vertrag meines Onkels mit den beiden weiteren Festnetznummern soll nicht gekündigt werden, sondern soll weiterhin Bestandteil haben.

Ist es möglich aus diesem bestehenden Vodafone Vertrag genau eine Festnetznummer zu O2(HomeSpot) zu portieren?(Der Vertrag bei Vodafone mit den beiden übrigen Festnetznummern darf nicht gekündigt werden)

Ist es möglich die Portierung zwischen zwei verschieden Vertragsinhaber(Mein Onkel und ich) zu machen?

 

Grüße

Lösung von Vilureef

Hallo @HomeSpotKunde,

ja das geht mit diesem Formular. Das Kreuz bei Kündigung rausnehmen und die Daten vom Onkel eintragen, die bei Vodafone hinterlegt sind. Wichtig, beide müssen unterschreiben.

LG

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • March 28, 2023

Hallo @HomeSpotKunde,

ja das geht mit diesem Formular. Das Kreuz bei Kündigung rausnehmen und die Daten vom Onkel eintragen, die bei Vodafone hinterlegt sind. Wichtig, beide müssen unterschreiben.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2023

Hallo @Vilureef ,

 

danke für deine schnelle Antwort.

Muss ich dann in dem Feld “Hiermit kündige/n ich/wir den zu unten gemachten Angaben gehörenden Anschluss bei:” ebenfalls nichts eintragen?

 

Muss ich bei “Zugehörige Mobilfunknummer” die von Vodafone oder die meines HomeSpots’s eintragen?

 

Vielen Dank.

 

Grüße

 


Vilureef
Legende
  • March 28, 2023

Hallo @HomeSpotKunde,

zu deiner ersten Frage, Vodafone.

zu deiner zweiten Frage, die Homespotnummer.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 30, 2023

Hallo @HomeSpotKunde,

herzlich willkommen in der o2 Community.💐 Hast du die Portierung über das Formular bereits veranlassen können oder kannst du noch Unterstützung gebrauchen, dann melde dich gerne noch einemal.🤗

Viele Grüße Bianca

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2023

Hallo @o2_Bianca ,

 

habe die Portierung über das Formular eingereicht. Die Portierung wurde von O2 beauftragt. 

Mein Onkel hat heute leider einen Brief von Vodafone mit der Kündigungsbestätigung des kompletten Vertrages bekommen. 

Dieser wird  laut Schreiben nun zum 15.05.2023 gekündigt, was ja unter keinen Umständen passieren sollte.

Das Kreuz bei Kündigung hatte ich auf dem Formular raus genommen. 

 

Grüße


o2_Andrea
  • Team
  • April 24, 2023

Hallo @HomeSpotKunde ,

soweit mir bekannt ist, können Festnetznummern aus DSL, Kabel o.ä. Verträgen immer nur portiert werden, wenn der entsprechende Vertrag auch gekündigt wird.

Ich sehe, dass du dazu bereits mit unserer Hotline gesprochen hast. Konnte man dir dort weiterhelfen?

Hat dein Onkel Vodafone bereits kontaktiert, damit sein Vertrag nicht gekündigt wird?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2023

Hallo @o2_Andrea,

 

leider wurde im Voraus versichert (durch eure Hotline) das eine Rufnummernmitnahme nicht zur Kündigung des Vertrages führt.  

Wie du schon geschrieben hast habe ich ein Ticket bei eurer Hotline anlegen lassen.

Warte nun bis das Ticket bearbeitet wird und die Kündigung bei Vodafone zurückgenommen wird. 

 

Mein Onkel hat ebenfalls bereits bei Vodafone versucht die Kündigung rückgängig zu machen. Leider ohne Erfolg. Die Aussage von Vodafone war, dass Sie gesetzlich verpflichtet sind solch einer Kündigung (ausgehend von O2) nachzukommen. 

 

Grüße


Klaus_VoIP
Legende

 Die Aussage von Vodafone war, dass Sie gesetzlich verpflichtet sind solch einer Kündigung (ausgehend von O2) nachzukommen.

… was schon mal unsinnig ist, wenn man mitteilt, das es dafür keine Vollmacht gab und hier ein Fehler vorliegt. In solchen Fällen muss man wiederholt anrufen bis man jemand mit mehr Erfahrung dran hat.

 


o2_Andrea
  • Team
  • April 26, 2023

Hallo @HomeSpotKunde ,

das Ticket dazu wurde heute erstellt. Leider weiß ich nicht, wie schnell so etwas von der Fachabteilung bearbeitet wird. Ich weiß auch nicht, wie schnell Vodafone dann die Kündigung rasunehmen kann. Bei uns haben Änderungen an Festnetzverträgen eine Vorlaufzeit von drei Wochen. Ich würde daher noch einmal den Rat von @Klaus_VoIP beherzigen und versuchen direkt bei Vodafone etwas zu erreichen. Nicht, dass der Anschluss dann doch deaktiviert wird, weil es zu lange gedauert hat. 😕

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • May 4, 2023

Hallo @HomeSpotKunde ,

konntest du bei Vodafone etwas erreichen?

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • May 10, 2023

Hallo @HomeSpotKunde ,

ich habe nichts mehr von dir gehört. Hat alles geklappt?

Bleib gern bei uns hier in der o2 Community aktiv. Schau doch einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Themen für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir! 

Viele Grüße,

Andrea