Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homespot Router + Telefon ( Dect )

  • April 18, 2023
  • 6 Antworten
  • 445 Aufrufe

Hallo,

versuche nun schon fast 2 Stunden, das angeschlossene Telefon ( Gigaset C430 ) lt. Anleitung zum funktionieren zu bringen ! 😐…...nix passiert !

finde im Router auch nicht die Telefonnummer , sowie auch keine Anschlußbelegung , …..irgendwie anders als bei den Fritzen

...von den erkannten Geräten , wo und wie kann man da den Namen ändern ?

das Telefon sucht immer die Basis-Station ……. Router schon 3x resetet

 

HELP

FW Version:
o2-IGW1121-DE_g1.2_100YCA0_b4
 
HW Version:
1.0
 

 

Lösung von knarf1

Hallo,

danke für Eure Beiträge 🤗

hab letztendlich ein anderes Telefon genommen , und Router nochmal neu gestartet …… es funzt !!

…..klngt etwas blechernd , aber ok

 

THX

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 18, 2023

das Telefon sucht immer die Basis-Station

Dann liegt das Problem offensichtlich zwischen dem DECT-Mobilteil und der zugehörigen DECT-Basisstation und hat rein gar nichts mit dem o2 Homespot zu tun.

Stelle sicher, dass das Mobilteil an der zugehörigen Gigaset-Basisstation angemeldet ist und dass die Gigaset-DECT-Basis mit Strom versorgt wird. 


o2_Matze
  • Moderator
  • April 23, 2023

Hallo @knarf1 

Meine lieben Yideo 4 You Kollegen haben zu dem Thema mal ein Video gemacht mit generellen Hinweisen, vielleicht hilft dir das schon ein wenig, auch wenn ich das Gefühl habe, dass der Fehler wie von schuej vermutet zwischen Telefon und Basisstation liegen könnte. 

o2 HomeSpot - Telefonie einrichten, jetzt mit neuen Features 

Berichte dann gerne wie es aktuell ausschaut und -falls nun alles funktioniert- auch gerne was des Rätsels Lösung war. 

VG Matze 


schluej
Legende
  • April 23, 2023

Die Basisstation hat Spannung vom Netzteil?

Ist das Mobilteil mit der Basis verbunden?

Anleitung

 


o2_Matze
  • Moderator
  • April 24, 2023

@knarf1 Jetzt hast du alle wichtigen Infos (danke auch an schluej), jetzt sollte doch einer erfolgreichen Nutzung nichts mehr im Wege stehen, oder? 😄

VG Matze 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • April 24, 2023

Hallo,

danke für Eure Beiträge 🤗

hab letztendlich ein anderes Telefon genommen , und Router nochmal neu gestartet …… es funzt !!

…..klngt etwas blechernd , aber ok

 

THX


o2_Matze
  • Moderator
  • April 25, 2023

Hi @knarf1 

hab letztendlich ein anderes Telefon genommen , und Router nochmal neu gestartet …… es funzt !!

Okay, klingt nach einem guten Kompromiss, lieben Dank für dein Update 😊

VG Matze