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> Ich habe eine Zahlungsaufforderung für eine Rechnung erhalten.Seit Juli kann ich das Internet nicht mehr über den Homespot 5G-Router nutzen.Ich habe dies dem Netzservice mehrmals gemeldet.Ich bekam immer die Antwort, dass alles in Ordnung sei.Inzwischen erreichen 30 Prozent des Signals nur noch die Wohnung im Zentrum von Cochem, wo ich wohne.Ich kann das Telefon auch nur benutzen, wenn ich nicht zu Hause bin.Ich habe alles versucht, aber die Änderung des Standorts des Routers hilft nicht - das Signal der Antenne erreicht die Wohnung einfach nicht.Bis Juni war alles in Ordnung, aber seit Juli ist es nicht mehr möglich, das Internet zu nutzen.Es ist möglich zu sehen, wie viele Daten bis Juni heruntergeladen wurden und wie viele derzeit heruntergeladen werdenStellen Sie ein gutes Signal wieder her, und ich werde die Rechnungen bezahlen. Ich werde NICHT für etwas bezahlen, das ich nicht nutzen kann. 

Dariusz P.

XXXXXX

XXXXXX XXXXXX

Kundennummer XXXXXX

 

o2_Giulia, 15.10.2024, 18:09: persönliche Daten verborgen

Ich werde NICHT für etwas bezahlen, das ich nicht nutzen kann. 

Die Störung wurde von dir gemeldet aber nicht behoben? Dann musst du eine außerordentliche Kündigung beantragen. Ohne besteht weiterhin die Zahlungspflicht.

https://info.o2online.de/kuendigung/

Da es sich bei der von dir genannten Adresse um das Zentrum einer Stadt zu handeln scheint:

Warum willst du unbedingt einen halbgaren Festnetz-Ersatz über das Mobilfunknetz nutzen? Wäre ein echter DSL-, Glasfaser- oder Kabelanschluss nicht die bessere Lösung? Beauftrage doch bei Verfügbarkeit einen Technologiewechsel bei o2 und du wirst sicherlich deutlich zufriedener sein. Die o2 Home Tarife sind nach Wahl des Kunden und bei Verfügbarkeit an der vom Kunden gewählten Anschlussadresse über verschiedene Anschlusstechniken bestellbar, so dass du bei Beauftragung eines Technologiewechsels nicht kündigen musst.


Es geht nicht um das Geld, sondern darum, dass sie endlich die Internetmasten reparieren oder was sonst noch nötig ist, um das Internet wie vereinbart nutzen zu können.

 


@Dar1974 

Entferne bitte deinen Klarnamen sowie Adresse und Kundennummer. 

 

Da war @o2_Giulia  schneller 🤣👍🏻


Es geht nicht um das Geld

 

Also eingangs schreibst du eindeutig

Ich werde NICHT für etwas bezahlen, das ich nicht nutzen kann. 

Ich verstehe das so, dass du nicht mehr zahlen möchtest. Man zahlt mit Geld, also geht es ums Geld. 

Man hat dir ja bereits mitgeteilt, dass es nichts zu reparieren gibt, da kein Defekt vorliegt. Eine Abhilfe ist somit nicht absehbar.


OK, bitte löschen und das Thema schließen, ich habe die Nerven verloren. 


Hallo @Dar1974,

es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn du das Internet nicht in vollem Umfang nutzen kannst, weil das Mobilfunknetz an deiner Adresse beeinträchtigt ist. Ich kann deinen Unmut durchaus nachvollziehen.

Bei einer Überlastung hilft in der Regel nur ein Ausbau der Kapazitäten, dieser ist auch in deiner Nähe für Anfang Dezember geplant. Ich kann nichts versprechen, aber der Empfang sollte sich dann deutlich verbessern.

Lass dir sonst auch gerne einmal den Vorschlag von blablup durch den Kopf gehen, wir können dir gerne bei einem Wechsel auf einen DSL- oder Kabelanschluss behilflich sein.

Viele Grüße

Giulia


@Dar1974 Keep Cool! Je lebhafter die Diskussion, desto schneller ist eine Lösung in Sicht! 😉

Prüfe mal, ob jetzt überhaupt noch ein Vertrag o2 Home via LTE angeboten wird. Das wäre schon das erste Indiz zum Ausstieg.

Dann bist Du nicht auf die Frage nach der Alternative mit echtem Festnetz eingegangen, denn ein Technologiewechsel wäre die nächste Lösungsmöglichkeit.

Wie muss man das verstehen:

Ich kann das Telefon auch nur benutzen, wenn ich nicht zu Hause bin.

Eigentlich sollte das Telefon nur an der angemeldeten Adresse funktionieren. Bist Du umgezogen?
Hast Du den Homespot-Router mal an einer anderen Adresse genutzt?  Das kann auch zu einer Blockade führen.


 


So funktioniert das Internet So sieht die Internetversorgung im Zentrum von Cochem aus Mit freundlichen Grüßen an den 02-Kunden


Du antwortest leider nicht auf gestellte Fragen. So bleibt es schwierig dir zu helfen.


Ich habe einen mobilen 5G-Homespot-Router, ja, der Router befindet sich an einer Adresse, an der ich nicht mehr wohne.Im November 2023 bin ich nach Cochem umgezogen.Bis Juni dieses Jahres 2024 funktionierte alles ganz normal und gut.Von Juli bis jetzt funktioniert manchmal etwas am Abend oder spät in der Nacht, aber tagsüber funktioniert nichts.Das Signal der N28-Antenne reicht nicht, die Reichweite ist so schwach, dass ich nur 30 Prozent des Signals empfangen kann. Da es sich um einen tragbaren Router handelt, sollte er überall funktionieren, unabhängig von der Adresse.Mein Vertrag ist für unbegrenztes 5G-Internet


einen tragbaren Router handelt, sollte er überall funktionieren, unabhängig von der Adresse

Ja! aber “Homespot O2” nicht


Falls es sich um einen o2 (my) Home Vertrag handelt (in diesem Bereich schreibst du hier im Forum): Die Nutzung des o2 (my) Home Vertrags ist ausschließlich an der vertraglich vereinbarten Nutzungsadresse gestattet. Dies ist unabhängig von dem von dir genutzten Router. Bei einem Umzug musst du die Nutzungsadresse durch den o2 Kundenservice ggf. kostenpflichtig ändern lassen. 


Hallo @Dar1974, zum Homespot 5G Router hast du ja schon super Antworten und Hilfe bekommen. Deinen Umzug hast du im System bestimmt schon eingetragen 😊

Wie sieht es denn mit dem Empfang generll bei dir aus. Was du so beschreibst, hört sich für mich nach einer größeren Auslastung einer Station am Abend an.

 

Edit: das hats du ja schon getan, wie ich jetzt sehe. Bitte entschuldige.

Wo steht denn dein HomeSpot? Aus Erfahrung weiß ich, dass er gern am Fenster und frei steht für den besten Empfang.

 

Viele Grüße, Ines


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