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Homespot Router

  • July 27, 2022
  • 2 Antworten
  • 31 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren des o2 Teams,

Unser Router ist seit gestern früh sehr langsam nachdem es am Abend zuvor Gewitter gab, ich würde gern wissen woran es liegt da wir manchmal nichtmal Google benutzen können und alles über mobile Daten machen müssen.

 

Mit freundlichen Grüßen C.Weise

Lösung von Anonymous

Hallo @KingKlaus und willkommen an Bo(a)rd.

Wenn Deine Handys auch das O2-Netz nutzen, kannst Du Dir einen Livecheck sparen:

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Sollte aber bei Problemen immer die erste Anlaufstelle sein. (Etwas runterscrollen)

Nimm in jedem Fall die SIM aus dem Router heraus und teste sie in einem Handy. Sollte jetzt die Geschwindigkeit wieder stimmen, kann man davon ausgehen, dass der Router defekt ist, was natürlich auch mit dem Gewitter zu tun haben könnte. Ich gehe davon aus, dass Du im Router nichts umgestellt hast.

Viel Erfolg und Gruß

Joachim

2 Antworten

  • Lösung
  • July 27, 2022

Hallo @KingKlaus und willkommen an Bo(a)rd.

Wenn Deine Handys auch das O2-Netz nutzen, kannst Du Dir einen Livecheck sparen:

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Sollte aber bei Problemen immer die erste Anlaufstelle sein. (Etwas runterscrollen)

Nimm in jedem Fall die SIM aus dem Router heraus und teste sie in einem Handy. Sollte jetzt die Geschwindigkeit wieder stimmen, kann man davon ausgehen, dass der Router defekt ist, was natürlich auch mit dem Gewitter zu tun haben könnte. Ich gehe davon aus, dass Du im Router nichts umgestellt hast.

Viel Erfolg und Gruß

Joachim


o2_Sven
  • Moderator
  • August 10, 2022

Hallo @KingKlaus ,

du hast von JoachimK. ja bereits gute Hinweise bekommen, konntest du dir damit helfen? War es eine Störung am Sendemast oder hat der HomeSpot wirklich etwas abbekommen und musste getauscht werden? Über eine Rückmeldung von dir würden wir uns freuen.

 

Schöne Grüße, Sven