Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homespot Port freischaltung möglich?

  • October 22, 2021
  • 9 Antworten
  • 128 Aufrufe

Hallo.Ich habe mir den homespotvertrag gegönnt und spiele sehr gerne online Spiele wie zb Battlefield ect ect jetzt wäre meine Frage ist eine Komplette Portfreischaltung möglich?Kann man sich das Einrichten lassen?

 

Vg

Lösung von Marci1988

Habe gerade nochmals mit der hotline gesprochen und diese meinte dass es bis zu 24h dauern kann bis es funktioniert Vg

9 Antworten

  • October 22, 2021

Hallo.Ich habe mir den homespotvertrag gegönnt und spiele sehr gerne online Spiele wie zb Battlefield ect ect jetzt wäre meine Frage ist eine Komplette Portfreischaltung möglich?Kann man sich das Einrichten lassen?

 

Vg

Hallo @Marci1988 und willkommen im Forum.

Grundsätzlich brauchst Du eine öffentliche dynamische IPv4-Adresse. Die kostet 49,99 €. Du kannst hier warten, bis sich ein O2-Mod hier meldet und der richtet alles ein.

Hierzu ist es vorher notwendig, dass Du Dich mit den o. g. Kosten einverstanden erklärst, also mindestens ein Mal eine Antwort hier gibst.

Hast Du bereits ein „Mein O2“ - Konto, kannst Du Dich alternativ im Chat einloggen. (Geht schneller):

https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html?cg=bk&sn=CS_C_DL_MPOC

Danach kannst Du dann das „Port Forwarding“ einrichten, das wird nicht automatisch eingerichtet.

(So könnte man Deine Frage verstehen!) Bei weiteren Fragen, einfach hier melden. Es finden sich zahlreiche helfende Hände.

Gruß

Joachim


  • Autor
  • Stammgast
  • October 22, 2021

Hi ja ich hätte gern eine Öffentliche IP Adresse.Allerdings kommt mein Homespot mit Karte frühestens morgen an.Aber ja ich möchte eine öffentliche IP Adresse.Ich erkläre mich mit den Kosten einverstanden.Vg Marc B


  • Autor
  • Stammgast
  • October 23, 2021

So.Habe den Homespot erhalten und eine öffentliche IP beantragt für 49,95 Euro und Port forwarding versucht.Aber das ganze funktioniert überhaupt nicht.Der Nat Type steht auf strikt.Was kann ich tun?


Klaus_VoIP
Legende
  • October 23, 2021

Wurde die Bestellung der öffentl. IP überhaupt bestätigt? Wo bestellt?

Hast Du APN auf Netpublic umgestellt, denn sonst klappt es nicht?!


  • Autor
  • Stammgast
  • October 23, 2021

Auf Netbublic habe ich es gestellt und wo kann ich das denn bestätigen?Bestellt habe ich es per hotline vg


Klaus_VoIP
Legende
  • October 23, 2021

Du solltest doch per SMS oder sonstwie eine Bestätigung erhalten, das es geschaltet wurde.

Hast Du den Homespot zwischendurch aus- und eingeschaltet?


  • Autor
  • Stammgast
  • October 23, 2021

eine sms habe ich nicht erhalten.Den router habe ich mehrmals neu gestartet vg


  • Autor
  • Stammgast
  • Lösung
  • October 23, 2021

Habe gerade nochmals mit der hotline gesprochen und diese meinte dass es bis zu 24h dauern kann bis es funktioniert Vg


Sandroschubert
Legende

Schön das es jetzt funktioniert. Es ist nicht nötig alle Anliegen mehrfach zu stellen.

 

Mods. zur Info