Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HomeSpot O2 bekommt nur 1.2 bis 450kbits

  • December 26, 2021
  • 7 Antworten
  • 97 Aufrufe

Folgendes Problem, bestellt angeschlossen alles geht jetzt ca 3 Wochen danach am Freitag der 24.12 bekomme ich nur noch Download: 2.2 Mbit/s Upload : 3.8 Mbit/s 

 

Nach dem ich 5 Mal die Hotline genötigt habe sagten mir 4 es ist alles in Ordnung und der 5 sagt eine Basisstation wäre defekt es könnte ca 2 Tage dauern weiß jemand woran es liegt ? 

Ich möchte doch nur spielen 🥺

Frohe Weihnachten und danke für die Hilfe und Unterstützung.💕

 

Lösung von Z.Oliver

das ist der aktuelle Stand 🙂 @Tom_ 

Edit o2_Larissa: Screenshot aus Datenschutzgründen anonymisiert: IMEI sowie Seriennummer entfernt

7 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • December 26, 2021

Hallo @Z.Oliver 

magst du denn den “LTE / 3G Status” deines Homespot hier posten? Je nachdem ob es sich um einen Homespot 1 oder Homespot 2 handelt, kann dieser ein wenig anders aussehen.

 

Homespot 1

 

Homespot 2

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 26, 2021

das ist der aktuelle Stand 🙂 @Tom_ 

Edit o2_Larissa: Screenshot aus Datenschutzgründen anonymisiert: IMEI sowie Seriennummer entfernt


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • December 26, 2021

Gut, dein Homespot nutzt hier die eNodeB 180505

Kapellenweg 16, 63589 Großenhausen

 

Und zwar ist dein Homespot in Zelle 2 eingebucht, die in Richtung “Waldrode” zeigt.

 

Der Livecheck meldet hier gerade Einschränkungen in dieser Umgebung.:disappointed_relieved: Hat dein Homespot Sichtkontakt zur Station “Kapellenweg 16, 63589 Großenhausen”, und steht dieser an an einen Fenster in Richtung zur Station?

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 26, 2021

Gut, dein Homespot nutzt hier die eNodeB 180505

Kapellenweg 16, 63589 Großenhausen

 

Und zwar ist dein Homespot in Zelle 2 eingebucht, die in Richtung “Waldrode” zeigt.

 

Der Livecheck meldet hier gerade Einschränkungen in dieser Umgebung.:disappointed_relieved: Hat dein Homespot Sichtkontakt zur Station “Kapellenweg 16, 63589 Großenhausen”, und steht dieser an an einen Fenster in Richtung zur Station?

 

 

Leider sehe ich die Station nicht aber ich bin in dem Zimmer wo sie am nächsten dran wäre und mit Fensterplatz ist etwas kritisch da semtliche Kabel zu kurz sind 😅 aber gut zu wissen das es an der Basisstation liegt 😅


o2_Marco
  • Team
  • January 11, 2022

Hallo @Z.Oliver,

 

:blue_heart: -lich willkommen in der o2-Community:relaxed:

Die Basisstation am Kapellenweg 16 meldet momentan keine Störung, dafür aber andere Stationen in der Nähe. Dies kannst du auch in unserem Live-Check sehen. Es sind vor Ort demnächst Arbeiten geplant. Wie ist bei dir aktuell der Stand der Dinge mit deinem HomeSpot?

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2022

Hallo @Z.Oliver,

 

:blue_heart: -lich willkommen in der o2-Community:relaxed:

Die Basisstation am Kapellenweg 16 meldet momentan keine Störung, dafür aber andere Stationen in der Nähe. Dies kannst du auch in unserem Live-Check sehen. Es sind vor Ort demnächst Arbeiten geplant. Wie ist bei dir aktuell der Stand der Dinge mit deinem HomeSpot?

 

Gruß, Marco

Momentan läuft alles wie gewohnt es leuchtet zwar das grüne Lämpchen was auf eine mäßige Verbindung hindeutet aber besser als nichts ☺️ müsste ja bald repariert sein ☺️


o2_Marco
  • Team
  • January 12, 2022

Hallo @Z.Oliver,

 

wenigstens läuft es wieder. :relaxed: Ich drücke dir die Daumen :fingers_crossed: , dass es bald besser wird. Sieht ja zumindest so aus. :relaxed:

 

Gruß, Marco