Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

homespot o2 5g

  • April 26, 2023
  • 5 Antworten
  • 127 Aufrufe

Ich habe einen Homespot 5g-Router. Aber ich kann die 5ghz-Frequenz nicht einschalten, ich ändere die Frequenz in den Routereinstellungen von 2,4 auf 5 ghz, aber nach der Schaltfläche "Speichern" wird sie nicht gespeichert und das 2,4 ghz-Netzwerk ist wieder eingestellt

 

o2_Giulia, 28.04.2023, 14:08, verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mobilfunk zu Hause & HomeSpot

5 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2023

 

Ich habe einen Homespot 5g-Router. Aber ich kann die 5ghz-Frequenz nicht einschalten, ich ändere die Frequenz in den Routereinstellungen von 2,4 auf 5 ghz, aber nach der Schaltfläche "Speichern" wird sie nicht gespeichert und das 2,4 ghz-Netzwerk ist wieder eingestellt

 

Edit: o2_Dennis 27.04.23 / 14:18 Uhr / Beitrag verschoben: Digitales Wohnzimmer → Mobilfunk zu Hause & HomeSpot

o2_Giulia, 08.05.2023, 16:47, verschoben zu bestehendem Beitrag


MXP_Alex
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • May 1, 2023

Thema doppelt, hier geht es weiter: 

 

o2_Giulia, 08.05.2023, 16:47, verschoben zu bestehendem Beitrag

 


o2_Matea
  • Team
  • May 10, 2023

Hallo @7ney ,
danke für deine Frage.
Konnte diese mittlerweile beantwortet werden oder benötigst du noch Unterstützung?
Ist deine Firmware auf dem aktuellsten Stand? Hast du es mal mit unterschiedlichen SSIDs ausprobiert?

ich ändere die Frequenz in den Routereinstellungen von 2,4 auf 5 ghz

Im Regelfall müsste es mit beiden Frequenzen betrieben werden können.
Grüße, Matea

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2023

Ich habe einen Homespot 5g-Router, aber ich habe nur ein 2,4 GHz-Netzwerk, ich habe kein 5 GHz-Netzwerk und wenn ich es ändere, wird nichts in den Einstellungen gespeichert, helfen Sie mir, wie ich das 5 GHz-Netzwerk aktivieren kann

 


o2_Marco
  • Team
  • May 26, 2023

Hi @7ney,

 

ich hoffe, dass du das Problem in der Zwischenzeit lösen konntest. Wenn nicht, welche Softwareversion ist aktuell auf dem Router installiert und kannst du auf eine neuere Version upgraden? 

 

Gruß, Marco