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HomeSpot nur KBits

  • July 14, 2022
  • 4 Antworten
  • 54 Aufrufe

Hallo

 

Seit über einem Jahr haben wie ein Home Spot M mit 50MBits. Leider ist es seit Monaten so das wir oft nur im KBits Bereich Empfang haben was ,gerade mit 2 XBoxen  sehr sehr nervig ist. Ich habe schon mehrfach mit der Hotleine telefoniert aber nichts hat sich geändert. Selbst die Versproche Gutschrift ist nicht erfolgt. Wir haben sogar uns eine zusätzliche Antenne besorgt die leider auch nichts bringt. Wir zahlen 34,95 für etwas was wir nicht erhalten. Was können wir noch tun?? 

Lösung von Tom_

Hallo @Tine100 

magst du den “LTE / 3G Status” deines Homespots hier posten?

 

 

 

Ja, Antennen bringen nur dann etwas, wenn diese auch wirklich außen am Gebäude montiert sind. Rundstrahler-Antennen die man lediglich an den Homespot schraubt, bringen in der Regel gar nichts, oder verschlechtern den Empfang sogar. (der Homespot hat intern schon recht gute Antennen verbaut)

 

Ich gehe mal davon aus, dass du die Antennen wieder abgeschraubt hast, und den Antennenanschluss im Homespot wieder auf “intern” gestellt hast?

 

 

Viele Grüße 🙂

Tom

4 Antworten

Tom_
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • July 15, 2022

Hallo @Tine100 

magst du den “LTE / 3G Status” deines Homespots hier posten?

 

 

 

Ja, Antennen bringen nur dann etwas, wenn diese auch wirklich außen am Gebäude montiert sind. Rundstrahler-Antennen die man lediglich an den Homespot schraubt, bringen in der Regel gar nichts, oder verschlechtern den Empfang sogar. (der Homespot hat intern schon recht gute Antennen verbaut)

 

Ich gehe mal davon aus, dass du die Antennen wieder abgeschraubt hast, und den Antennenanschluss im Homespot wieder auf “intern” gestellt hast?

 

 

Viele Grüße 🙂

Tom


o2_Larissa
  • Team
  • July 31, 2022

Hi @Tine100,
herzlich willkommen in unserer Community 😊
Da hat dich gleich unser Spezialist aufgegabelt, vielen Dank Tom_ 🌺.
Hat sich die Situation geändert oder hast du eine Ursache gefunden?

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2022

Hallo 

 

Vielen Dank für eure Hilfe besonders Tom. Ja haben es lösen können in dem wir einen neuen HomeSpot bekommen haben. Seit dem haben wir zwischen 25 und 45 MB. Das es bei WLAN schwankt war uns eh klar aber nun sind wir zufrieden 


o2_Sven
  • Moderator
  • August 9, 2022

Hallo @Tine100 ,

schön das es jetzt wieder bei dir mit der Verbindung funktioniert. Und ja bei Themen um den HomeSpot und das Netz kann man sich immer nur wieder vor Tom_ verneigen 😎.

 

Schöne Grüße, Sven