Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homespot nur am Anfang okay

  • May 28, 2021
  • 2 Antworten
  • 69 Aufrufe

Moin,

 

auf Grund eines Umzuges und schwacher Infrastruktur vor Ort, habe ich einen Homespot bestellt.

Die Abdeckung hier sollte sehr gut sein, was sie am Anfang auch war. Das hat aber nur die ersten zwei Wochen einigermaßen funktioniert, mittlerweile ist die Verbindung (Downloadgeschwindigkeit) nicht mehr akzeptabel. Neustarten und Umpositionierung bringt keine Besserung mehr. 

Die Verbindung liegt im sehr guten bis guten Bereich:

RSRP -69 dBm

RSRQ -10 dB

RSSI -41 dBm

 

Der RSRP Wert geht auch mal bis -89 dBm runter.

 

Von den bestellten 50 Mbit/s kommen derzeit mit Glück noch 5 an.

Lösung von 4Gfan

Moin,

Steck mal die SIM-Karte ins Handy. Wird es dann deutlich besser, hilft Dir ein anderer Router weiter, der auch LTE-2100 unterstützt. 

2 Antworten

  • Stammgast
  • Lösung
  • May 29, 2021

Moin,

Steck mal die SIM-Karte ins Handy. Wird es dann deutlich besser, hilft Dir ein anderer Router weiter, der auch LTE-2100 unterstützt. 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 3, 2021

Hi @lochhocker ,

 

konntest du es mit einer Verbindung über ein Handy oder ein anderes Gerät vergleichen?

Nenne uns auch gerne die PLZ und eine Nebenstraße, wir schauen dann auch gerne nach dem aktuellen Stand vor Ort.

Danke für die Tipps, @4Gfan !

 

Viele Grüße,
Kurt