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Homespot nach update auf version 115 wird sim Karte nicht mehr erkannt

  • February 3, 2021
  • 1 Antwort
  • 153 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

mein alter Askey Homespot war kaputt und ich habe gestern einen neuen bekommen. Da ich meinen WLAN Namen nicht ändern konnte habe ich dieses Forum gelesen und gesehen das ich die Box updaten muss.

Ich habe die box dann von Version 108 auf 115 ( nur die 3 Endnummern) geupdatet.-

 

Nach dem Restart Zeigt er mir zwar LTE Feldstärke an, aber er baut keine Internetverbindung auf. Unter Konnektivität Mobilfunkeinstellung zeigt er mir an das keine SIM Karte eingelegt wäre. Karte ist definitiv i.o, da sie in einer anderen Homespot box funktioniert. 

Werkseinstellung durchgeführt - keine Verbesserung

Reset Knopf gedrückt - keine Verbesserung.

 

Zu Bemerken ist, das ich auch nicht einstellen konnte den PIN einzugeben.

 

So habe ich den Kundendienst angerufen, der ist mit mir auch noch mal alles durchgegangen und hat mir letzendlich wieder einen neuen Homespot geschickt.

Nun habe ich wieder eine Box mit Version 108 und ich kann den WLAN Namen natürlich wiedre nicht ändern, habe nu aber Angst die Box wieder zu Updaten.

 

Gibt es dafür eine vernünftige Lösung?

 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Torsten aus Herzfeld ,

 

bitte versuche noch einmal die Box mit dem Update zu versorgen. Vermutlich war der letzte Homespot einfach defekt.

Du kaanst die PIN Abfrage durch Einsetzten der SIM-Karte in beispielsweise ein Handy in dem entsprechenden Gerät ausschalten, diese Einstellung wird auf der SIM-Karte gespeichert, so dass die PIN Abfrage dann auch weiterhin beim Einsetzten in den Homespot deaktiviert bleibt. Wenn du die Abfrage also bereits früher ausgeschaltet hast, bleibt dies natürlich auch der SIM-Karte gespeichert und die PIN wird nicht erneut abgefragt.

Wenn du momentan deine Einstellungen in der neuen Box nicht speichern kannst, dann kommst du um das Update nicht herum. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea

1 Antwort

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • February 15, 2021

Hallo @Torsten aus Herzfeld ,

 

bitte versuche noch einmal die Box mit dem Update zu versorgen. Vermutlich war der letzte Homespot einfach defekt.

Du kaanst die PIN Abfrage durch Einsetzten der SIM-Karte in beispielsweise ein Handy in dem entsprechenden Gerät ausschalten, diese Einstellung wird auf der SIM-Karte gespeichert, so dass die PIN Abfrage dann auch weiterhin beim Einsetzten in den Homespot deaktiviert bleibt. Wenn du die Abfrage also bereits früher ausgeschaltet hast, bleibt dies natürlich auch der SIM-Karte gespeichert und die PIN wird nicht erneut abgefragt.

Wenn du momentan deine Einstellungen in der neuen Box nicht speichern kannst, dann kommst du um das Update nicht herum. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea