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Homespot my Home M sehr langsame Verbindung


Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Internetverbindung und ich weiß nicht woran es liegt. Es ist sehr langsam, habe auch schon mehrmals den Router neugestartet und es hat nichts gebracht. 

 

25 Antworten

Castiel
Legende
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  • May 17, 2021

Hallo @Ganove,

 

hast du mal hier geschaut ob an deiner Adresse evtl. eine Beeinträchtigung der Basisstation vorliegt?

Falls nicht mach das mal und melde dort ggfs. eine Störung.

Du kannst auch eine der anderen Kontaktmöglichkeiten nutzen o2 Hotline & Chat – Alle Infos zu Kundenservice & Kontakt (o2online.de)

 

 

VG


  • Stammgast
  • May 17, 2021

Stell den Router mal draußen aufs Fensterbrett und teste. Steck die Karte mal ins Handy und teste. Wird es bei einem der Tests besser? 


  • Besucher:in
  • May 17, 2021

Hallo,

 ich nutze den Home Spot M erst seit letzter Woche. Leider ist auch bei mir die Internetverbindung extrem langsam. Ich habe die SIM mit verschiedenen Routern, an verschiedenen Orten in der Wohnung, selbst auf der Terrasse, ausprobiert und es ändert sich nichts. 
Meine Nachbarin hat einen Datentarif über das Handy bei O2, auch diesen kann sie nicht nutzen. 
Mit meinem Handy habe ich einen Telekomvertrag, hier habe ich eine schnelle, zuverlässige LTE Verbindung. Andere Nachbarn nutzen einen Vodafone Homespot, auch dieser funktioniert einwandfrei und schnell. 
Wie lässt sich das Problem beheben? Der Fehler muss ja wohl bei O2 liegen.  
Danke und liebe Grüße 


Castiel
Legende
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  • May 17, 2021

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @SE12334,

 

hast auch du mal hier o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de) geschaut ob an deiner Adresse eine “Beeinträchtigung der für dich zuständigen Basisstation” vorliegt?

Wenn deine Nachbarin mit ihrem O2 Datentarif auch Probleme hat wird da wohl eine Beeinträchtigung vorliegen.

 

VG


  • Besucher:in
  • May 17, 2021

Ja, das habe ich über die O2 Seite. Es wird angezeigt, dass an unserer Adresse keine Störung vorliegt. 
Gegen Abend wird die Verbindung auch minimal besser. 
Da ich bei der Hotline nicht weiter komme habe ich noch eine andere Frage, bei Vertragsabschluss wurde mir gesagt das 12 Monate Streaming inklusive sind. Wie kann ich mich dafür anmelden?


Castiel
Legende
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  • May 17, 2021

@SE12334 dann melde doch auf der Seite eine Störung, ansonsten warte hier mal auf einen Moderator oder melde dich im O2 Chat.

Dort kannst du das auch mit “Select & Stream” klären, die können dir n LINK zukommen lassen.

o2 Hotline & Chat – Alle Infos zu Kundenservice & Kontakt (o2online.de)


  • Besucher:in
  • May 17, 2021

Ok, dann probiere ich das mal. 
Danke für die Hilfe. 


Tom_
Legende
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  • Legende
  • May 17, 2021

Hallo @SE12334 oder @Ganove 

mögt ihr den “LTE / 3G Status” eures Homespots hier posten?

 

Falls der Homespot über Telefon oder online bestellt wurde, gäbe es die Möglichkeit den Homespot+Tarif in den ersten 14 Tagen zu widerrufen.


Viele Grüße :relaxed:

Tom


  • Besucher:in
  • May 17, 2021

Ich weiß leider nicht wie ich an diese Infos komme. 
Ich habe nur gucken können ob eine Störung vorliegt oder nicht. 

 


Tom_
Legende
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  • Legende
  • May 17, 2021

@SE12334

→ einloggen unter o2.spot bzw https://192.168.1.1  (in die Adressleiste deines Browsers eintippen → das Passwort findest du auf der Unterseite des Homespots


  • Besucher:in
  • May 17, 2021

Das probiere ich schon seit längerem. Leider lässt sich die Seite nicht mehr öffnen. Ich probiere mal die Cookies zu löschen, vielleicht funktioniert es dann


Castiel
Legende
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  • May 17, 2021

Das probiere ich schon seit längerem. Leider lässt sich die Seite nicht mehr öffnen. Ich probiere mal die Cookies zu löschen, vielleicht funktioniert es dann

@SE12334 und wie sieht´s aus?


  • Besucher:in
  • May 17, 2021

Ich konnte die Seite öffnen, da ich einen anderen Router benutze, finde ich die bei dir angezeigten Daten nicht. 
Ich kenne mich auch leider überhaupt nicht aus mit so etwas 😬


Castiel
Legende
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  • May 17, 2021

Ich konnte die Seite öffnen, da ich einen anderen Router benutze, finde ich die bei dir angezeigten Daten nicht. 
Ich kenne mich auch leider überhaupt nicht aus mit so etwas 😬

@SE12334 welchen Router benutzt du denn?

 


  • Besucher:in
  • May 17, 2021

Den congstar homespot. 
 


  • May 17, 2021

Den congstar homespot. 
 


Hallo @SE12334 ,

da hast Du tatsächlich einen exotischen Router erwischt! Das passiert alle Nasen lang und kann man nur O2 unter die Nase reiben. Dein  congstar homespot hat tatsächlich nichts mit dem O2 Homespot zu tun.

Entschuldigung hierfür, dass die Kolleginnen und Kollegen darauf nicht klar kommen.

Wie es aussieht hast Du Dich für O2 entschieden und warst vorher bei congstar.

Ich gehe davon aus, dass Du die Reisschüssel Alcatel HH40 hast. Ich kenne mich mit diesem Chinaböller nicht aus, weiss aber, dass Du Dich sowohl mit 192.168.1.1 als auch congstar.home in der Adresszeile Deines Browsers in eben diesen Router einwählen kannst. Das Passwort hierfür kann ich Dir wiederum nicht nennen, ferner weiss ich nicht, ob es einen Menüpunkt gibt, wo Dir u. a. die CELL ID der Funkzelle, in der Dein Router eingewählt ist, zu sehen ist. Wenn ja, wäre dies sehr hilfreich, wenn Du uns hier diese CELL ID mitteilen könntest.

Sollte Dir das alles wiederum zu viel sein, dann nenne uns doch bitte eine PLZ Deines Wohnbereichs und vielleicht auch eine Adresse (die BITTE keine Rückschlüsse auf Deine private Adresse zulässt!) in der Nähe Deines Aufenthaltsbereichs.

Gruß

Joachim

 


  • Besucher:in
  • May 17, 2021

Die PLZ und ist die 65939, in Alt Nied. Hoffe das hilft writer


  • Stammgast
  • May 18, 2021

Der Homespot HH40 ist tatsächlich einer der wenigen Router, die noch schlimmer sind als der O2 Homespot 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 18, 2021

Gestern waren Wartungsarbeiten an einer Basisstation. War halt doof das ganze Wochenende sogut wie keine Internetverbindung zu haben und auch keine Meldung vorlag.

Heute läuft alles wieder normal


  • Besucher:in
  • May 18, 2021

Auch wenn ich die Karte in mein iPad einlege, der Empfang scheint einfach extrem schlecht zu sein. Selbst wenn ich im Garten stehe, gerade zwei Balken. Das habe ich hier mit Vodafone und Telekom nicht. 


Tom_
Legende
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  • Legende
  • May 18, 2021

@SE12334

falls du deinen Vertrag online oder über Telefon abgeschlossen hat, hättest du dir Möglichkeit diesen in den ersten 14 Tagen zu widerrufen.

 

Ich denke, da du bereits jetzt unzufrieden bist, solltest du diese Möglichkeit in Betracht ziehen.

 

da hast Du tatsächlich einen exotischen Router erwischt! Das passiert alle Nasen lang und kann man nur O2 unter die Nase reiben. Dein  congstar homespot hat tatsächlich nichts mit dem O2 Homespot zu tun.

Entschuldigung hierfür, dass die Kolleginnen und Kollegen darauf nicht klar kommen.

Wie es aussieht hast Du Dich für O2 entschieden und warst vorher bei congstar.

Ich gehe davon aus, dass Du die Reisschüssel Alcatel HH40 hast. Ich kenne mich mit diesem Chinaböller nicht aus, weiss aber, dass Du Dich sowohl mit 192.168.1.1 als auch congstar.home in der Adresszeile Deines Browsers in eben diesen Router einwählen kannst.

Ich hab diesen Absatz irgendwie nicht verstanden.. Für welche “Kolleginnen und Kollegen” entschuldigst du dich?

 


  • May 18, 2021

@SE12334

Ich hab diesen Absatz irgendwie nicht verstanden.. Für welche “Kolleginnen und Kollegen” entschuldigst du dich?

Hallo Tom_ ,

das war ein Versuch, ironisch zu sein, was gänzlich schief ging.

Hierfür tatsächlich Entschuldigung.

Auch wenn ich die Karte in mein iPad einlege, der Empfang scheint einfach extrem schlecht zu sein. Selbst wenn ich im Garten stehe, gerade zwei Balken. Das habe ich hier mit Vodafone und Telekom nicht. 

In dem Fall kann ich nur Tom_ beipflichten. Also Vertrag widerrufen.

Heute läuft alles wieder normal

Schön, dass es wenigstens bei Dir wieder läuft.

Gruß

Joachim


o2_Matze
  • Moderator
  • May 27, 2021

Hi @SE12334 

Von mir noch mal ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community. 

Hast du ein Update für uns? Hat sich die Situation verbessert bezüglich der Homespot Performance, oder liegen immer noch Einschränkungen vor? 

VG Matze 


  • Besucher:in
  • January 20, 2022

Nein, 

O2 funktioniert hier einfach extrem langsam, da noch keine glasfaser verlegt sind, bleibt mir leider nichts anderes übrig. . 


o2_Larissa
  • Team
  • February 1, 2022

Hi @SE12334,
das ist wirklich sehr ärgerlich, dass sich in der ganzen Zeit noch nichts gebessert hat :sweat: Im Livecheck gibt´s auch noch nichts Neues?

Liebe Grüße
Larissa