Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Homespot M LTE nur 20% der Leistung?

  • October 2, 2023
  • 3 Antworten
  • 43 Aufrufe

Hallo,
ich habe mich für einen O2 Homespot entschieden, da ich leider kein kabelgebundenes Internet bei mir in der neuen Wohnung haben kann. Mir wurde der Vertrag Homespot M vorgeschlagen. 
Leider habe ich aktuell nur zwischen 5-15Mbt/s von den angebenen 100Mbt/s im download. Auch wenn ich meinen PC über ein LAN-Kabel mit dem Router verbinde ändert sich nichts.
Router: Huawei B535-235 4G LTE. Effektiv habe ich im Download z.B über Steam 3-5Mbit/s. 
Kann mir jemand weiterhelfen? Es liegt keine Störung vor und O2 kann extern keinen Fehler finden.

3 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • October 3, 2023

Hallo @Samrow 

magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)

 

Der Huawei B535 ist ein LTE Cat 6 Router, und je nach Aufenthaltsort kann es sinnvoll sein, einen 5G Router beim “My Home M” einzusetzen.

 

Viele Grüße 🙂

Tom

 


LTE max 10 mbit
Mitgestalter:in

Hallo,

Leider habe ich aktuell nur zwischen 5-15Mbt/s von den angebenen 100Mbt/s im download. keinen Fehler finden.

BIS zu 100 mbit/s, ist die maximale Download-Geschwindigkeit!!
Und was es sein wird, garantiert o2 nicht.
Kaufen Sie 5G Router oder stellen Sie Außenantennen auf… ZB:

o2_Jennifer
  • Team
  • October 12, 2023

Hallo und Willkommen in der o2 Community @Samrow ,

toll, dass du den weg zu uns gefunden und bereits Hilfe von Tom_ und LTE max 10 mbit erhalten hast. 💙

Benötigst du noch weitere Unterstützung von uns? Wenn ja, magst du noch mal folgende Fragen beantworten?

magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)

Viele Grüße

Jenni