(für genaue Ergebnisse, am besten eine vollständige Adresse eintippen)
Viele Grüße
Tom
Und vielleicht auch einen Screenshot von der Seite mit den Geräteinformationen hier einfügen?
Wichtig ist die rechte obere Ecke. IMEI, Seriennummer usw. solltest du vorher anonymisieren oder entfernen.
Hier das Ergebnis für meine Adresse beim Livecheck. Ist nicht ganz eindeutig.
Ergebnis für:
Unser Netz funktioniert störungsfrei.
In diesem Bereich werden wir an den Basisstationen arbeiten, und zwar am: 26. März.
Update um 14:37 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
Haben Sie andere Erfahrungen gemacht?
Generelle Netzabdeckung an diesem Standort
Telefonie und Handy-Surfen GSM (2G/G/E/O) im Freien: sehr gut in Gebäuden: sehr gut
Mobiles High Speed Internet LTE (4G/L) im Freien: sehr gut in Gebäuden: sehr gut
@ TBCMagic
HIer die Werte aus den Geräteinformationen:
TE/3G Status
Anbieter o2 - de LTE
Mobilfunkverbindung:
Verbunden
RSRP:
-88 dBm
RSRQ:
-6 dB
RSSI:
-64 dBm
PCI:
402
Cell-ID:
10561537
TAC:
15561
EARFCN:
6200
Nicht besonders gut aber ausreichend.
von den Werten her sieht das unauffällig auf. (das passt alles)
Nachdem am Donnerstag an der Station gearbeitet wird, vermute ich hier einen Zusammenhang. Tipp doch mal im Livecheck auf “ich stimme nicht zu”. Bekommst du dann gleich eine Rückmeldung, dass der Fehler gefunden wurde?
Habe ich schon vor Stunden gemacht aber keine Reaktion bekommen. dann warte ich mal bis Donnerstag.
danke dir Tom!!
Es hat sich kaum etwas verbessert. Totale sch…..
Aktuell haben wir ständige Verbindungsabbrüche.
Wenn ich mit dem Handy eine Geschwindigkeitsmessung mache, dass mit dem Netz von O2 verbunden ist habe ich übrigens 20 - 25 Mbits/sec. Mit dem Homespot am gleichen Standort unter 1.
Spricht doch eigentlich dafür, dass der Router nicht vernünftig arbeitet, oder?
hmmm, den Speedtest hast du jeweils zur selben Zeit durchgeführt?
Heute waren wohl auch wieder Arbeiten an der Station, also gibt jetzt keine Änderung?
Falls ja, wäre es denke ich sinnvoll mal das Datenprofil des Homespot-Tarifs anzusehen.
Ansonsten, wenn du etwas probieren magst:
Vielleicht wäre es dir möglich, deine SIM aus dem Smartphone im Homespot einzulegen und zu testen? Dafür ist allerdings ein Adapter von Nano-SIM → Micro-SIM notwendig. (es wäre möglich das übrige Teil aus dem “Willkommensbrief” zu nutzen)
So würde sich einfach erkennen lassen, ob das Problem am Router selbst, oder am Homespotvertrag liegt.
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