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HomeSpot LED System blinkt grün

  • March 16, 2025
  • 8 Antworten
  • 776 Aufrufe

Moin, seit einiger Zeit blinkt bei unserem Router die System LED grün. Dies passiert in unregelmäßigen Abständen. Meist bootet sich der Router neu und dann läuft er auch wieder für eine Zeit ohne Einschränkungen. 
Für das Arbeiten im Homeoffice ist das mehr als Bescheiden … Kann mir jmd erklären was es damit auf sich hat? 
 

Standort immer gleich 

Nutzung ca 2 Jahre 

Lösung von blablup

Dem Foto nach ist das kein o2 Homespot, sondern ein o2 Homespot 5G. Diese Geräte wurden ausschließlich verkauft, die gesetzliche Gewährleistung beträgt 24 Monate. Wenn die 24 Monate nach dem Kauf noch nicht abgelaufen sind, würde ich empfehlen das Gerät möglichst zeitnah zur Reparatur einzureichen bevor die Gewährleistungsfrist abläuft. Weder o2 noch der Hersteller Askey geben leider eine Garantie auf das Gerät. 

8 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 17, 2025

Hallo ​@Dispara84 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Welches Gerät nutzt du denn ? 
Und wie ist die Abdeckung an deinem Standort ? 
Ist das von Anfang an so ? 
Steht das Gerät direkt am Fenster ?
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2025

Hallo Solveig, wir haben folgenden Homespot der auch gerade wieder mal am blinken ist (unterste LED ist grad aus). 

Wir nutzen im Home Office eine Powerline (um nicht ständig den Home Spot hin und her zu räumen) und dachten es läge vllt daran, aber auch nach dem Abbau tritt der Fehler auf. Die einzige Ethernet - Verbindung ist zur Sky Box. Und bisher zur Powerline (die wir bereits zurück gebaut haben). 
 

Natürlich haben wir auch geschaut ob wir System technisch auf dem aktuellen Stand sind. Und das sind wir … 

Wir nutzen den Spot schon seit 2Jahren und bisher war nicht wirklich was an Störungen. Er steht auf dem Schrank direkt an der Fensterfront und die Abdeckung ist LTE und auch 5G vollkommen in Ordnung. 
 

 


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  • Legende
  • Lösung
  • March 17, 2025

Dem Foto nach ist das kein o2 Homespot, sondern ein o2 Homespot 5G. Diese Geräte wurden ausschließlich verkauft, die gesetzliche Gewährleistung beträgt 24 Monate. Wenn die 24 Monate nach dem Kauf noch nicht abgelaufen sind, würde ich empfehlen das Gerät möglichst zeitnah zur Reparatur einzureichen bevor die Gewährleistungsfrist abläuft. Weder o2 noch der Hersteller Askey geben leider eine Garantie auf das Gerät. 


  • Einsteiger:in
  • March 21, 2025

Den gleichen hab ich auch. Selbe Problem. 
5G ging nur noch nie. Ich muss immer 4G . Aber das ist nicht schlimm. Nur nervig dieses blinken. Ich wart dann bis er sich ausgedudelt hat und dann geht’s ohne Probleme weiter . 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 27, 2025

Hallo ​@Dispara84,

bitte schau einmal nach, welche Firmware auf dem o2 Homespot installiert ist.

Hast du schon einmal getestet, ob die Probleme auch bestehen, wenn du “nur 4G” im Menü bei Netzauswahl auswählst?

Viele Grüße

Giulia


schluej
Legende
  • March 27, 2025

@blablup vermutlich nicht mehr in der GWL

… Wir nutzen den Spot schon seit 2Jahren …


  • Besucher:in
  • September 5, 2025

Hast du das Problem gelöst? Ich überlege gerade, ob ich den Vertrag kündige. Ich habe seit März keine ungebrochene Internet Verbindung. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 8, 2025

Hallo ​@Anujaya,

wie sieht es denn bei dir genau mit dem Fehlerbild aus? Handelt es sich dabei um das hier beschriebene oder äußern sich die Probleme auf eine andere Art?

VG
Dennis