Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

homespot langsam

  • May 16, 2021
  • 5 Antworten
  • 50 Aufrufe

Hallo zusammen, 

Ich habe ein Problem mit meinem Homespot. An meinem Standort soll laut Verfügbarkeit 50mbit zur Verfügung stehen. Bei einem Speedtest komme ich aber im Schnitt nur auf 2mbit. Mit meinem Unlimited Tarif im Handy und im Homespot erreiche ich circa 60mbit  ich hatte davor eine multicard die verhielt sich genauso, Sie kam im Schnitt sogar nur auf 1-2mbit  Störungen wurden damals aufgegeben aber nie weiter bearbeitet. Mir wurde zum Schluss mitgeteilt das wäre bei einer multicard normal, das Sie schlechter ist. Mir wurde geraten einen Homspot Tarif zunehmen. Jetzt ärgere ich mich natürlich. Jetzt zahle ich 20 Euro für den gleichen Mist. Da hat mich der Mitarbeiter gut abgezockt. Leider bin ich beruflich nicht mehr zum Wohnwagen gekommen und konnte dadurch nicht von meinen wiederufsrecht Gebrauch machen. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? 

 

Edit by o2_Andrea: verschoben von Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu o2 Homespot & o2 My Data Spot

5 Antworten

  • Stammgast
  • May 17, 2021

Wechsle den Router, und Du hast wieder vollen Speed. Der Homespot unterstützt nicht alle LTE-Frequenzen von O2


o2_Matze
  • Moderator
  • May 26, 2021

Hallo @Thomas.p0815 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Hast du mal im LiveCheck geschaut, ob es am Standort deines Homespots Einschränkungen gibt? 

Falls nicht kannst du über den LiveCheck den Fehler auch direkt an die Kollegen der Technik melden. 

Zusätzlich wäre es klasse, wenn du mal einen Speedtest mit dem Homespot und einen Speedtest mit deinem Handy 

an der Störungsadresse machen könntest und hier die Ergebnisse hochlädst, damit wir dann die beiden Werte mal mit einander vergleichen können. 

Vielen Dank für deine Unterstützung

Gruß Matze 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 26, 2021

@o2_Matze du hast gelesen was ich geschrieben habe? Ich sagte bereits das alle anderen Karten nicht die gleiche Performance bieten. Nur die unlimited Karte schafft es, die Geschwindigkeit zu bieten die man braucht um netflix und Co zu schauen. Manchmal kommt die homespot Karte nicht mal auf 1mbit


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 26, 2021

Nachtrag im gleichen Endgerät 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 1, 2021

Hallo @Thomas.p0815 ,

 

die nächstgelegene Station zeigt recht hohe Bleastungswerte.

Wenn die anderen Karten aber immer eine sehr viel höhere Geschwindigkeit erreichen, ist das schon merkwürdig (vor allem im selben Gerät).

Ich habe die Datenpacks des MyHome-Tarif erneut buchen lassen.

Dies setzt bei regulären Mobilfunkverträgen auch die Limits wieder auf Standard (auch wenn ich keine Einschränkung gesehen habe).

 

Teste es nach einem Neustart gerne erneut.

Sollte es dann immer noch so langsam sein, der direkte Vergleich zu einer o2 Mobilfunkkarte am gleichen Ort aber vorhanden sein, setzen wir gerne eine Störungsmeldung auf.

Dafür bräuchten wir ein Testdatum + Uhrzeit, die erreichten Geschwindigkeiten und die Bezeichnung des Endgerätes.

 

Viele Grüße,
Kurt