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Gelöst

Homespot L anstatt Homespot M

  • January 6, 2022
  • 2 Antworten
  • 80 Aufrufe

Hallo,

Ich habe eine O2 Test Sim bestellt, in meinen LTE Router gesteckt und die letzten Tage einen periodischen LTE Geschwindigkeitstest durchgeführt (6 Tage alle 4 Minuten einen DL, UL, Ping Test). Dabei habe ich festgestellt, das ich im DL im schnitt 130-14 Mbit habe und im UL um die 30 Mbit. Der Empfang kommt bei mir von einem Band 1 2100 MHz, die Band 20 Sender in meiner Nähe sind deutlich langsamer DL 20-40 Mbit UL 4-5 Mbit.

Nun würde ich ja gerne O2 Kunde werden und den O2 My Home L 100 Mbit Tarif buchen. Leider sagt mir die O2 Verfügbarkeitsprüfung, das bei mir nur der My Home M 50 Mbit oder S(kommt für mich nicht in Frage) verfügbar ist 😕 . Nach meinen Messungen würde ich damit 80 - 90 Mbit verschenken, weil ja es ja technisch möglich ist.

Gibt es denn keine Möglichkeit das ich doch den My Home L Tarif buchen kann? einen Router habe ich wie gesagt.

Und warum erzählt mir die nette Dame an der Hotline das bei mir Technisch nur der M Tarif möglich ist, wenn meine Messungen etwas ganz anderes sagen?

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 HomeSpot & o2 my Data Spot

Lösung von o2_Dennis

Hallo @DaMi1244,

wenn du bei deinen Messungen mehr erreichst, als unsere Verfügbarkeit momentan hergeben möchte, ist das zwar für den Moment super, jedoch ist in dem Fall das Ergebnis der Verfügbarkeitsprüfung ausschlaggebend. Darüber hinaus können wir dann leider nicht gehen. Ich weiß, dass man eigentlich vom Gegenteil ausgeht, wenn die Messungen über einen gewissen Zeitraum konstant über dem liegen, was am Ende lediglich angeboten wird. Jedoch basiert der Check nicht auf “einer Momentaufnahme” sondern berücksichtigt weitere Faktoren.

Tut mir leid, dass ich dir ihr nichts kurzfristiges zusagen kann.

VG
Dennis

2 Antworten

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  • Legende
  • January 6, 2022

Das dürfte eine Frage der Auslastungsprognose sein. Auch verkaufen sich mehr Verträge mit 50 Mbit/s besser als wenige Verträge mit 100 Mbit/s. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • January 18, 2022

Hallo @DaMi1244,

wenn du bei deinen Messungen mehr erreichst, als unsere Verfügbarkeit momentan hergeben möchte, ist das zwar für den Moment super, jedoch ist in dem Fall das Ergebnis der Verfügbarkeitsprüfung ausschlaggebend. Darüber hinaus können wir dann leider nicht gehen. Ich weiß, dass man eigentlich vom Gegenteil ausgeht, wenn die Messungen über einen gewissen Zeitraum konstant über dem liegen, was am Ende lediglich angeboten wird. Jedoch basiert der Check nicht auf “einer Momentaufnahme” sondern berücksichtigt weitere Faktoren.

Tut mir leid, dass ich dir ihr nichts kurzfristiges zusagen kann.

VG
Dennis