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Gelöst

Homespot kündigen

  • October 4, 2021
  • 7 Antworten
  • 256 Aufrufe

Hallo,

Ich habe den 02 homespot am 14.09.21 erhalten, aber leider bia heute kein Service/ kein Internet erhalten. Erst wurde eine falsche Sim mir zu gesendet, dann eine Ersatz Sim die nicht freigeschaltet wurde und ich nochmals 4 Tage warten sollte nun wurde sie angeblich freigeschaltet allerdings funktioniert wieder kein Internet. Ich möchte den Vertrag fristlos kündigen da ich keine lust mehr habe dauernd den Kundenservice anzurufen wo mir nicht geholfen wird! Zudem soll ich die Ersatz Sim noch zusätzlich bezahlen, obwohl das ein Fehler von den Mitarbeitern war?? Was kann ich bitte dafür wenn diese mir eine falsche Sim zugesendet haben?! Sehr enttäuscht von 02!!! Ich möchte fristlos meinen DSL Vertrag kündigen da ich kein Service erhalte!

 

Edit o2_Matze Aus DSL zu Homespot verschoben

Lösung von o2_Matze

@Aenny Wie gesagt, Router und SIM waren in den letzten Tagen in Betrieb, daher bin ich verwundert wenn du schreibst das gar nichts geht.

Ich kann mir das nicht wirklich erklären. 

Bist du mal die Einrichtung wie in diesem Video

 

durchgegangen?

VG Matze 

7 Antworten

schluej
Legende
  • October 5, 2021

Moin Moin,

kleine Korrektur das ist kein DSL Vertrag.

Die Kündigung wegen Nichterfüllung muss an

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

ich würde mindestens per Einwurfeinschreiben kündigen.


Klaus_VoIP
Legende
  • October 5, 2021

Erst wurde eine falsche Sim mir zu gesendet, ...

Was kann da falsch gewesen sein? Vielleicht stimmt auch im Vertrag etwas nicht? 
Hast Du Dir die Vertragsunterlagen genau angeschaut? 

Wenn die SIM-Zusendung binnen der letzten 14 Tage war, könnte man leichter raus per Widerruf. Geht aber nur, wenn es ein offenkundiger Fehler von o2 ist. 
Bei einer Kündigung wegen Nichterfüllung hast Du auch das Problem, das Du o2 erst in Verzug setzen und eine angemessene Frist zur Lösungen setzen musst. Nicht das Du da voll gegen die Wand rennst!?


o2_Matze
  • Moderator
  • October 18, 2021

Hallo @Aenny 

Verzeih die späte Rückmeldung, dein Ursprungsposting war nicht im richtigen Board gepostet, daher ist das etwas untergangen.

Konntest du deinen Homespot mit der korrekten SIM mittlerweile in Betrieb nehmen, oder brauchst du noch Unterstützung?

Falls ja sind wir gerne für dich da.

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2021

Hallo Matze,

Ich habe unendliche Male schon mit dem Kundenservice gesprochen.

 

Es geht nichts und ich möchte gerne außerordentlich kündigen. 

 

Ich habe mich nun für ein anderen DSL Anbieter entschieden und würde den Homespot kündigen, da ich seit dem 14.09.21 keine Leistung erhalten habe.

 

Ich wäre dankbar wenn das möglich wäre nach all dem.

Mein Mobilfunkvertrag lasse ich trotzdem noch bei Ihnen weiter laufen.

 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • October 20, 2021

Hallo Matze,

Es geht nichts und ich möchte gerne außerordentlich kündigen. 

Hi @Aenny  Ich bin etwas verwirrt, wenn ich mir das ganze hier anschaue, sehe ich schon, dass der Homespot Online ist und auch genutzt werden kann.

Der Up und Download scheint also zu funktionieren, daher bin ich etwas irritiert, wenn du sagst es geht nichts, denn das kann ich hier so nicht nachvollziehen.

VG Matze  

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2021

Wenn es gehen würde dann würde ich ja auch nicht hier schreiben oder generell kündigen wollen. 

 

Ich habe auch eine Kündigung schriftlich zugesendet auch darauf keine Rückmeldung erhalten..


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • October 21, 2021

@Aenny Wie gesagt, Router und SIM waren in den letzten Tagen in Betrieb, daher bin ich verwundert wenn du schreibst das gar nichts geht.

Ich kann mir das nicht wirklich erklären. 

Bist du mal die Einrichtung wie in diesem Video

 

durchgegangen?

VG Matze