Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

homespot kein Internet seit 2 Tagen

  • October 13, 2022
  • 6 Antworten
  • 424 Aufrufe

BSLehmann
Besucher:in

Hi,

 

Bei uns im Gebiet 04720 Döbeln geht das Homespot DSL nicht mehr.

Bei meinen 2 Nachbarn mit o2 Homespot das gleiche Problem.

Es ist zwar eine lte Verbindung aufgebaut aber es kommt keine Internetverbindung zustande.

Mit einem o2 Handy geht das Internet auch nicht.

An der Hotline wird man nur vertröstet 

Lösung von Bollermann

Bitte im Livecheck unter der exakten Adresse schauen. Wenn keine Störung gemeldet ist, bitte via Feedback Button melden.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/#id-258134

6 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • October 13, 2022

Bitte im Livecheck unter der exakten Adresse schauen. Wenn keine Störung gemeldet ist, bitte via Feedback Button melden.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/#id-258134


Klaus_VoIP
Legende
  • October 13, 2022

Mit o2 live check prüfen und ggf. Störung melden. Das ist leider das Risiko bei Mobilfunk. Kann eher mal ausfallen als DSL oder Kabel. Bei der Beschreibung könnte die Anbindung der Basisstation gestört sein.


BSLehmann
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2022

Im Live Check ist alles schon mehrfach gemeldet ohne Reaktion seitens O2


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 13, 2022

Im Live Check ist alles schon mehrfach gemeldet ohne Reaktion seitens O2

 

Komisch. Ich bekomme grundsätzlich Antwort per SMS ...


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • October 22, 2022

Hallo @BSLehmann ,

Wenn das Internet nicht richtig oder gar nicht funktioniert, kann das frustrierend sein, da bin ich völlig bei dir. Ich habe mir das Netz für die Umgebung um 04720 Döbeln angeschaut und angezeigt bekommen, dass es störungsfrei funktioniert. Kannst du das bestätigen?

SMS kannst du mit deinem HomeSpot übrigens auch empfangen. Du findest sie in der Benutzeroberfläche deines HomeSpot-Routers. Für den etwas älteren HomeSpot haben wir eine Video-Anleitung dazu. Im neueren HomeSpot 2 gibt es links einen extra Menüpunkt, der sich SMS nennt.

LG, Rebecca


  • October 22, 2022

Komisch. Ich bekomme grundsätzlich Antwort per SMS ...

Das ist ja die Krux! Wie oft schaut man als Homespot-Nutzer (ich meine hier den Router, nicht den Tarif! (@ all)) ins Router Menu? Ich hatte neulich auch eine SMS, die uralt war.

Ich weiß allerdings auch nicht, ob man bei einer Störungsmeldung (mangels Erfahrung) auch eine Mobilnummer angeben muss/kann (ausser der der My Home LTE SIM), wo man dann eine SMS erhält.

Und wieder wegduck...