Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homespot ist sehr langsam

  • December 8, 2021
  • 6 Antworten
  • 75 Aufrufe

Ich habe ein 50mbit Vertrag bekomme aber nur 2–5Mbit. Die WLAN Leuchte ist durchgehend Grün.
Ich finde leider auch kein Mast mit der Cell-ID 2660355
Ganz in der Nähe ist eigentlich der Mast mit der ID 31970827

Was sollte ich am besten noch unternehmen?
Wenn das so bleibt würde den Vertrag wieder kündigen.

 

Lösung von knastli

@hitzhh ist eNB ID 10392

 

Stoerung https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/ liegt keine vor.

Ggf. den Homesport ans Fenster mit der richtigen Richtung stellen?

6 Antworten

  • Stammgast
  • Lösung
  • December 8, 2021

@hitzhh ist eNB ID 10392

 

Stoerung https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/ liegt keine vor.

Ggf. den Homesport ans Fenster mit der richtigen Richtung stellen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2021

@hitzhh ist eNB ID 10392

 

Stoerung https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/ liegt keine vor.

Ggf. den Homesport ans Fenster mit der richtigen Richtung stellen?

Ah ok, ich hatte nicht bei den IDs von O2 geschaut  :)

Alle Fenster ausprobiert. Ich nehme mal an, dass der Sender/das Netz dann einfach durchgehend überlastet ist?


  • Stammgast
  • December 8, 2021

@hitzhh im Sueden stehen Stationen mit Band 1 und Band 3. Mit passender Hardware +  ggf. Aussenantenne kannst du entsprechend die Baender fixen und testen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2021

@hitzhh im Sueden stehen Stationen mit Band 1 und Band 3. Mit passender Hardware +  ggf. Aussenantenne kannst du entsprechend die Baender fixen und testen.

Verstehe ich das richtig, dass Band 1 und 3 besser sind als Band 20?


  • Stammgast
  • December 8, 2021

@hitzhh ja, korrekt, da mehr Spektrum klick mich


o2_Matze
  • Moderator
  • December 23, 2021

Hallo @hitzhh 

Willkommen in unserer o2 Community.

Hast du ein Update für uns? Konntest du mit den Tipps von @knastli die Downloadperformance verbessern?

VG Matze