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Homespot Internet funktioniert nicht

  • October 24, 2025
  • 10 Antworten
  • 64 Aufrufe

Hallo,

ich habe gestern den Homespot von O2 zugeschickt bekommen, da ich zurzeit in meiner Wohnung noch kein Wlan habe. Ich habe die Sim Karte in den Homespot gesteckt und danach über den QR code die sim karte aktiviert. Ich habe auf der Website auch die bestätigung bekommen, nur keine Email. Jetzt funktioniert das Internet immernoch nicht. Das Wlan licht leuchtet blau aber das 4G/5G Licht leuchtet rot und die anderen lichter sind aus. Ich bin kein o2 kunde, habe also nur den homespot da bestellt. Was kann ich tun?

10 Antworten

Bumer
Legende
  • October 24, 2025

Hast du die PIN freigegeben?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2025

Ja, wenn ich mich beim Wlan anmelden wollte dann musste ich zuerst die Pin eingeben bevor ich das Passwort eingegeben habe wenn du das meinst :)


Bumer
Legende
  • October 24, 2025

Ich meine die SIM PIN.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2025

Sorry, ich kenn mich echt gar nicht bei sowas aus😅 Wo bzw. wie würde ich das denn machen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2025

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 24, 2025

Hallo ​@m.hfm,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die SIM-Karte ist wie alle SIM-Karten mit einem PIN versehen, der bei der Inbetriebnahme eingegeben werden muss. Du findest ihn auf dem SIM-Karten-Träger. Du kannst die Abfrage später auch deaktivieren, damit sie nicht bei jedem Neustart benötigt wird. 

Welchen Homespot hast du genau? Du findest hier alle Anleitungen:  Router: Anleitungen & Handbücher zum Download | o2

Wenn die LTE/5G-LED rot leuchtet, kann es auch sein, dass die Aktivierung der SIM-Karte noch nicht abgeschlossen ist. Hast du die Möglichkeit, sie in einem Handy zu testen? Dort kannst du ebenfalls die PIN-Abfrage ausschalten. 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2025

Danke für die Antwort! Ich hatte die Sim Karte gestern aktiviert aber immernoch keine Bestätigung bekommen. 
Ja ich habe die Sim auch vorhin an meinem Handy probiert da wird mir aber gar kein Netz angezeigt. 

 


Bumer
Legende
  • October 24, 2025

Dann ist der Vertrag noch nicht aktiv. Warte die Willkommen bei o2 E-Mail ab. Es kann bis zu 48 Stunden dauern.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 27, 2025

Hallo ​@m.hfm,

gerne wollte ich mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen. Ist die Freischaltung der SIM Karte zwischenzeitlich erfolgt und hast den HomeSpot in Nutzung?

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • November 4, 2025

@m.hfm 

Hier ist ja jetzt einige Zeit vergangen. Falls du noch ein Feedback für uns hast oder sich andere Fragen  ergeben - melde dich gerne  wieder hier bei uns🙂

Wenn du magst, schau dich auch gerne in unserem Digitalen Wohnzimmer um. Dort ist für jeden Geschmack etwas dabei. Viel Spaß beim Stöbern😉

Viele Grüße
Daniela