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HomeSpot hat schlechtere Downloadrate als Telefon

  • December 8, 2021
  • 4 Antworten
  • 68 Aufrufe

Hallo, mein HomeSpot und mein Telefon nutzen beide LTE aber bei Speedchecks der beiden nebeneinander ergeben sich drastische Uunterschiede. Wie kann es sein, dass mein LTE-Handy eine 21Mbit Downloadrate hat und die HomeSpot Antenne an der gleichen Stelle nur knapp 1Mbit?

Lösung von Anonymous

Und gibt es da mögliche Lösungen für mich, den Empfang des Homespots zu verbessern?

Hallo @AnseBan 

Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Mit externen Antennen kann man da schon einiges erzielen, aber da habe ich keinerlei Erfahrungen. Es gibt hier aber einen Experten, der Dir da weiterhelfen kann, aber der wird Dir als erstes Fragen stellen und Dich vor allem um den 3G/LTE - Status im Routermenu bitten. Also, sei so nett und mache einen Screenshot davon. Und nur vom Status, also nichts mit IMEI usw.!

So wäre eine Frage vorab schon mal geklärt! ;) Hoffentlich stolpert er dann über dieses Thema...

Gruß

Joachim

4 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • December 8, 2021

Unterschiedliche techn. Eigenschaften wie LTE-Bänder. Ein modernes Handy kann mehrere Sender bündeln und hat CAT-Werte >10. Der Homespot hat nur CAT 6 und klemmt vermutlich auf Band 20 fest. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2021

Unterschiedliche techn. Eigenschaften wie LTE-Bänder. Ein modernes Handy kann mehrere Sender bündeln und hat CAT-Werte >10. Der Homespot hat nur CAT 6 und klemmt vermutlich auf Band 20 fest. 

Und gibt es da mögliche Lösungen für mich, den Empfang des Homespots zu verbessern?


  • Lösung
  • December 8, 2021

Und gibt es da mögliche Lösungen für mich, den Empfang des Homespots zu verbessern?

Hallo @AnseBan 

Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Mit externen Antennen kann man da schon einiges erzielen, aber da habe ich keinerlei Erfahrungen. Es gibt hier aber einen Experten, der Dir da weiterhelfen kann, aber der wird Dir als erstes Fragen stellen und Dich vor allem um den 3G/LTE - Status im Routermenu bitten. Also, sei so nett und mache einen Screenshot davon. Und nur vom Status, also nichts mit IMEI usw.!

So wäre eine Frage vorab schon mal geklärt! ;) Hoffentlich stolpert er dann über dieses Thema...

Gruß

Joachim


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 27, 2021

Hallo @AnseBan . 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Konnte dein Anliegen bereits geklärt werden ? Hast du eine Lösung gefunden oder können wir noch behilflich sein ? 

Liebe Grüße, 

Anna