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Homespot hat kein Internet

  • September 9, 2021
  • 23 Antworten
  • 527 Aufrufe

Hallo ,

Ich bitte um Ihre Hilfe, seid gestern 08.09 ,ca.23.45 hat unser Homespot Kein Internet mehr,nach mehrmalige Neustart funktioniert es trotzdem nicht. 

Bitte um schnelle Hilfe und Lösung. 

Bereich 59063 

 

Mit freundlichen Grüßen 

E.Z

23 Antworten

  • September 9, 2021

Hallo!

In welcher Farbe leuchtet oder blinkt die unterste LED?

Du hast den Homespot einmal für 10 Minuten vom Strom getrennt?

Du kannst die Oberfläche des Homespots mit o2.spot oder 192.168.1.1 erreichen? Und kannst die SIM PIN eingeben?

Du hast den Homespot einmal direkt mit einem LAN Kabel an den PC angeschlossen und so geht es auch nicht?

Geprüft, ob eine Störung vorliegt? https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 9, 2021

Hallo,danke für Ihre schnelle Antwort. 

Ich hab das Gefühl das oben die ersten beiden und die letzten beiden ganz schwach leuchten!Nicht wie früher aufjedenfall. 

Die unterste leuchtet zwischen durch blinkend rot,und dan bleibt Sie stehen, bei einem schwachen blau.

Habe auch 20 Minuten vom Strom entfernt, aber ohne Erfolg. 

Und auf den Homespot kann ich nicht zugreifen irgendwie, mit Laptop und Android Handy nicht möglich, ıch werde verrückt..warum geht es nicht. 

Habe auch die Sim Karte mal raus genommen und wieder eingesteckt, auch kein Erfolg. 

Bin wegen mein Job auf das Internet angewiesen. 

 

Bitte um schnelle Lösung bitte.

LG 


  • September 9, 2021

Versuch es einmal mit einem Reset:

Den Homespot einschalten. Büroklammer aufbiegen und hinten die die Reset-Öffnung reinschieben. Du spürst, wie du einen kleinen Schalter niederdrückst. Gedrückt halten, bis vorne die oberen 3 LEDs anfangen zu blinken. Jetzt die Büroklammer rausziehen und den Neustart abwarten.

Ändert sich dadurch nichts, dann ist von einem Defekt auszugehen.

Ist es ein Mietgerät, dann Kundenbetreuung anrufen und nach einem Austauschgerät fragen.

Ist das Gerät noch von einem alten o2 my Handy Vertrag, dann Reparatur beauftragen (lohnt sich nur, wenn noch gesetzliche Gewährleistung besteht)

Zur Überbrückung einen Freund, Nachbarn etc. nach einem Router fragen, Du ahnst nicht, was die Leute alles Bunkern. Oder die SIM Karte in ein Handy stecken und einen Hotspot über Tethering öffnen.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 9, 2021

Hallo eine Reset war leider nicht möglich, er tut nichts, er streikt einfach. 

Ein Anruf zum Kundenservice hat den Router auch nicht zum laufen gebracht, nach einzelne Schritte konnten wir den Router auch nicht helfen, ich denke er ist Tot krank. 

 

Jetzt hat mir der Kundenservice empfohlen den Router zu Reparatur zu schicken,das werde ich jetzt heute unternehmen, was für mich wichtig ist, dass ich ein Ersatz Gerät kriege. 

 

Naja Glück hatte ich noch nie.

 

LG und Danke trotzdem für die Community Team


  • September 9, 2021

Hast du ein Mietgerät (4,99 Euro / Monat auf der Rechnung) oder ein o2 my Handy Vertrag (5 Euro / Monat Ratenzahlung)?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 9, 2021

5 Euro Ratenzahlung 


  • September 9, 2021

Ok, dann Reparatur beauftragen und Gerät umgehend einsenden.

Nach Begutachtung Reparatur oder ein Austauschgerät an dich zurück.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 9, 2021

Ich hoffe es klappt alles schnell ,gut ,kostenlos.

Der Kundenservice meinte es wäre kostenlos. 

Muss ich irgendwas bei legen, Vetrag oder so.

 

LG 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 9, 2021

Muss ich die Sim Karte mitschicken?

 


  • September 9, 2021

Auf keinen Fall die SIM Karte beilegen!

Nur in den Karton reinpacken, was zu dem Gerät gehört, auf jeden Fall das Netzteil nicht vergessen!

Fehler wird bei dem Auftrag erfasst. Wenn das Problem klar zu sehen ist, dann musst du nichts weiter beschreiben.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 9, 2021

Ich weiß nicht wer Sie sind, aber Sie sind ein Schatz, danke für Ihre schnelle Rückmeldungen und Hilfe..Sie haben mich etwas beruhigt. 

Ich werde heute alles in die Wege leiten..

Liebe Grüße 


  • September 9, 2021

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte.

Ich bin einer von vielen, die anderen Nutzern helfen möchten.

Ich hoffe, dass sich dein Problem sehr schnell löst und du wieder ganz normal im Internet surfen kannst.

Alles Gute!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 16, 2021

Hallo ..wollte kurz berichten, was mit meiner sache geworden ist. 

Der Homespot wurde an die Repair Support geschickt, nach 3 Tagen wurde mir mitgeteilt, das ich ein Austauschgerät bekomme vom Support. 

Ja wie immer kein Glück, dieses Austauschgerät war gebraucht und auch defekt, man konnte noch nicht mal, die Kennwort lesen von der unteren Seite, es war verwischt irgendwie. Auf die Homespot Oberfläche war kein Zugriff möglich.

Nach einstecken lief es heiß und war keine Internet Verbindung möglich. 

 

Naja musste wieder O2 Kundenservice anrufen und Hilfe bitten, wurde erstmal 3 mal weitergeleitet und die letzte Dame, meinte das Sie mir jetzt Kostenfrei neues Homespot zu schickt, ich hoffe es ist auch kostenlos. 

Heute soll es ankommen mal schauen. 

 

LG Erbas 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 28, 2021

Hallo @Zek.1 ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Oh je, das hört sich wirklich sehr unglücklich an.
Damit hätte ich nicht gerechnet. :disappointed:

Hast du denn nun mittlerweile einen neuen Homespot erhalten und funktioniert dieser auch einwandfrei?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 28, 2021

Hallo Maria. 

Kein Problem!

Ja mit der neuen Homespot funktioniert es einwandfrei, sogar besser als vorher. 

Ich hoffe es kommt keine böses erwachen, den habe eine Rechnung von 499 Euro als Email bekommen ,ich hoffe das es auf meine nächste Rechnung als Gutschrift geschrieben wird,ansonsten kommt das nächste Problem auf mich zu.

 

Liebe Grüße Erbas 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 30, 2021

Hallo @Zek.1 ,

ich habe mir deine Daten gerade angesehen.

Für mich sieht es so aus, als ob eine zweiter neuer Homespot bestellt wurde und nicht ein Austausch gemacht wurde.

Was wurde denn vereinbart, wie mit dem alten Homespot verfahren werden soll ?

Was mich auch irritiert ist, dass der neue um ein Vielfaches teurer ist, als der alte.

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 30, 2021

Es war nach einem Gespräch mit der Dame von Kundenservice zum Entschluss gekommen das Sie mir eine neue Homespot jetzt kostenlos bestellt und zu schickt, weil sie wollte immer wieder die Seriennummer von dem alten Homespot, aber das hab ich ja nicht mehr gehabt, dass war ja an der Retoure Reparatur Stelle die hatten es dort behalten und mir ein Ersatz Gerät geschickt mit der Seriennummer konnte Sie nichts anfangen, nach dem ich es die neue Homespot Router empfangen habe, hab ich beim Kundenservice angerufen um zu fragen warum ich jetzt plötzlich eine Rechnung von 499 Euro bekommen habe, der nette Herr schaut nach und meinte ,dass es am 14.09 um 16.11 Uhr eine Kostenloses Router in Auftrag gegeben worden ist, er meinte auch das ich aufjedenfall mir diese Datum und Zeit merken soll,bei Unstimmigkeiten soll ich es erwähnen. 

Aber trotz allem bin ich etwas irritiert was auf mich zu kommt, tut mit Leid wenn ich das jetzt so sage,aber bin nicht blöd das ich 499 Euro für einen Router ausgebe.

Sonst möchte ich es aufjedenfall nicht. 

 

 

Könnten Sie nochmal schauen ob es wirklich am 14.09 um 16.11 Uhr Kostenlos ein Router für mich bestellt worden ist. 

 

 

Lieben Dank für Ihre Hilfe 

Erbas Zekeriya 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 1, 2021

Hallo @Zek.1 ,

es tut mir leid, wenn ich dich durch meine Fragen verunsichert habe.

Leider konnte ich den Retoure-Verlauf  den Kontakteinträgen in deinem Datensatz so nicht entnehmen.

Ich kann von hier aus eine Ausbuchung der 499,- EUR veranlassen.

Dafür wäre es aber wichtig, dass wir in einem Service-Kanal bleiben. Ich habe gesehen, dass du heute erneut bei der Hotline angerufen hast. Leider weiß ich nicht was dort besprochen wurde.

Möchtest du dein Anliegen nun über die Hotline klären oder über die Community (hier über mich) ?

Ansonsten könnte weiteres Ducheinander enstehen.

Gruß, Solveig

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 1, 2021

Hallo..Die netten O2 Kundenservice 

Ich danke erstmal das Sie mir helfen. 

 

Ja heute hab ich wieder mal angerufen beim Kundenservice,denke jetzt mittlerweile 8-9 mal schon,weil ich auf mein O2 App immer wieder die 499 bzw die Ratenplan sehe und das macht mich traurig und unsicher. 

Erste Abbuchung ist bald fällig 😪

 

Mit dem Hotline habe ich heute mein Anliegen wieder mal erzählt, die Dame wollte mir schnellstmöglich helfen, sie meinte, sie wird versuchen ein Retoure zu starten,wollte aber mit der anderen Abteilung absprechen und telefonisch bei mir melden heute oder Montag,weil 14 Tage vergangen sind.aber habe in den 14 Tagen 2 mal bestimmt angerufen  und gefragt, ob es jetzt kostenfrei ist,immer wieder hat man gesagt, das man es hier kostenfrei sehen kann 14.09 um 16.11 Uhr wurde es bearbeitet. 

Die Dame meinte auch das ich den Austauschgerät wieder mal testen soll,denn ab uns zu haben die Funktionsfehler weil da noch die alten Sim Daten drauf sind ,nach dem testen funktioniert es wieder, aber auf der untere Seite kann man die Kennwort nicht erkennen von der Homespot Oberfläche, muss jetzt nicht unbedingt drauf aber das ist aufjedenfall unleserlich,falls ich mal auf die Oberfläche drauf gehen muss.

 

FAZIT

Mir ist es wichtig das das alles rückgängig gemacht wird,weil ich auch nichts in Auftrag gegeben habe ,mit meinem eigenen Willen, nichts aber wirklich nichts zugestimmt habe.

Wir können gerne hier über Community klären wenn es machbar ist,ich dachte Community ist was anderes und Hotline ist was anderes. 

Bitte entschuldigen Sie mich für diese durcheinander. 

 

Bitte tuen Sie alles das Sie es rückgängig machen können ,bitte.

Vor kurzem ist mein Vater verstorben durch Corona, dass macht mich schon echt fertig, und jetzt kommt so ein Fall auf mich zu.

 

 

Gerne können Sie mich für Rückfragen anrufen. 

Mit freundlichen Grüßen 

Erbas Zekeriya 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 4, 2021

Hallo @Zek.1 ,

das tut mir sehr leid mit deinem Vater. Mein herzliches Beileid.

Ich kümmere mich um dein Anliegen.

Das kann ich verstehen, dass dir da nicht der Sinn nach ist.

Ich melde mich hier wieder.

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 4, 2021

Guten Tag..Solveig 

Danke danke das ist echt lieb,wie gesagt den Neuen Homespot 5G hab ich für Rücksendung bereit gestellt ,dass Austauschgerät läuft zu Zeit ohne Probleme.

Ich warte auf Ihre Antwort. 

 

Lieben Dank für Ihre Mühe. 

Erbas 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 5, 2021

Hallo @Zek.1 ,

ich habe dir eine private Nachricht geschickt über @o2_Support 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 9, 2021

Hallo @Zek.1 ,

schön, dass wir dein Anliegen klären konnten.

Wie schon geschrieben, sollte etwas ein, melde dich einfach wieder hier im Beitrag.

Ich wünsche dir alles Gute.

Gruß, Solveig