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Homespot geschwindigkeit erhöhen

  • December 20, 2022
  • 4 Antworten
  • 490 Aufrufe

Guten Morgen,

 

Ich habe gestern meinen Homespot mit SIM karte bekommen (50.000 mbits), diese geschwindigkeit habe ich gewählt da laut Verfügbarkeitsüberprüfung keine schnellere Verfügbar war.

Jetzt habe ich zufällig gesehen, dass wenn ich die Hausnummer von den Nachbarn angebe bis zu 250 mbits zur Verfügung stehen.

Kann ich die Geschwindigkeit ändern ohne das die Hardware ( Sim und Homespot) ausgetauscht werden müssen?

 

Danke

4 Antworten

  • December 21, 2022

Njet, Towarisch @Dennis999 und willkommen an Bo(a)rd.

Dein Nachbar hat offensichtlich das Glück, dass er eine schnelle VDSL-Leitung hat. Du hast eine Mobilfunkleitung, die also begrenzt ist. Wahrscheinlich ist der APL in Deinem Wohnhaus absolut veraltet, ist aber nur mein erster Verdacht. Jedenfalls scheint es bei Dir kein VDSL zu geben.

Ist ärgerlich, ist aber so!

Du darfst nicht Mobilfunktarife (was My Home LTE/5G-Tarife letztendlich sind) mit Festnetztarifen vergleichen. ;)

Edit:

Was nicht heisst, dass Du nicht innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist den Tarif kündigen kannst! Vielleicht kannst Du ja den Vermieter überzeugen, ein wenig Geld für einen neuen Hausverteiler (APL) in die Hand zu nehmen! Damit könnte er auch ruhigen Gewissens die nächste Mieterhöhung begründen! ;)


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2022

Ich nehm die o.g Frage zurück.

Ist es denn möglich vom Homespot 50mbits auf 100 mbits zu wechseln obwohl bei der Verfügbarkeit nur bis zu 50 mbits angezeigt werden?

Jetzt kommen von den 50 mbits bereits 57 mbits an, und bei einem Test über ein Mobilfunktarif sind es um die 90 mbits?

 

Danke


  • December 21, 2022

Hallo @Dennis999 ,

dazu kann ich Dir keine abschließende Antwort geben. Nur meine Meinung:

O2 möchte sicherlich viele Kunden haben, mag aber ganz gewiss keine unzufriedenen Kunden. Dir scheinen 90 Mbit/s zu genügen, aber Du glaubst ja nicht, wie viele auf die „vertraglich zugesagten“ 100 Mbit/s (in Deinem Fall) bestehen. Diese zwei Worte „bis zu“ übersieht man aber auch all zu schnell…

;)


o2_Manuela
  • Team
  • December 27, 2022

Hallo @Dennis999 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! ✨

Ich hoffe du hattest ein paar schöne Weihnachtstage zusammen mit deinen Liebsten. 😊

Freut mich, dass Nachtschwester Ingeborg dir bereits erste hilfreiche Infos geben konnte. 

Gerne habe ich zwecks Verfügbarkeit geschaut und leider können wir dir nur die bis zu 50 Mbit/s über LTE anbieten, was einen o2 my Home-Tarif betrifft. 

Über VDSL können wir dir auch bis zu 50 Mbit/s anbieten. 

Falls du lieber einen o2 my Home-Tarif über DSL wünschst, kannst du noch die 14-tätige Widerrufsfrist gebrauchen, um deinen bisherigen Vertrag zu stornieren. 

Wenn wir dich noch unterstützen können, gebe sehr gerne Bescheid. 

 

Liebe Grüße

Manuela