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Homespot, gerät startet neu/ stürtzt ab.

  • December 24, 2022
  • 7 Antworten
  • 195 Aufrufe

Ich habe seit ein paar Tagen das kuriose Problem das mein Homespot abstürtzt und habe deshalb nur zeitweise Internet.

Starten tut er normal, alle leuchten blau bis auf WLAN welches nach ein paar Sekunden grün leuchtet.

So bleibt er gut 2 Minuten.

In diesem Zeitraum kann keines meiner edgeräte den Router sehen. 

Dann beginnen die 2.4ghz led, die 5ghz led und die WLAN led schnell zu blinken.

In diesem Zeitraum können Geräte lediglich das 2.4ghz netztwerk sehen, sich aber nicht verbinden. Das 5ghz nett bleibt tot. In diesem Zustand bleibt der Router gut 5 Minuten.

Zuletzt leuchten die LTE led ganz unten und die Telefon-Led hell auf und der Spaß beginnt von vorn.

Reset Knopf auf der Rückseite bringt nichts, er war auch zuletzt einen ganzen tag vom Netz. Neustart selber habe ich oft genug versucht.

Mit einem PC komme ich manchmal ans web-ui, wird ein factory reset da was bringen oder muss ich mir ein neues Gerät zukommen lassen?

o2_Antje: Verschoben von Austausch rund um die Community zu Homespot / 25.12.2022 / 15:28 Uhr

7 Antworten

schluej
Legende
  • December 25, 2022

Moin,

Werks/Factoryrest machen.

Den Reset auf der Rückseite für 30 Sekundendrücken.


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 28, 2022

Hallo @Atisless,

konntest du die von schluej vorgeschlagene Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen durchführen und hat das die Probleme behoben?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2022

Hallo @o2_Dennis und @schluej 
 

Ich habe jetzt da ich wieder zu Hause bin beide Vorschläge mal umgesetzt und es gibt leider keine Verbesserung. 
Wäre es ohne weiteres möglich einen LTE Router meiner Wahl als Ersatz zu benutzen?

Lg


  • December 30, 2022

Hallo @Atisless ,

ist Dein Homespot ein Mietrouter? Dann musst Du ihn retournieren:

https://www.o2online.de/service/retoure/

Falls es ein gekaufter Router (Sparhandy) ist natürlich nicht.

Ansonsten kannst Du jeden LTE/5G-Router frei wählen. Beachte bitte, dass hierbei die wenigsten Router VoLTE beherrschen, falls Dir die (Pseudo)Festnetztelefonie wichtig ist.

Ferner solltest Du hierbei beachten, ob der Router auch 5G kann, falls bei Dir bereits 5G ausgebaut wurde oder noch wird. Je nach Bedürfnis können Dir die Cracks hier entsprechend einen Router empfehlen! ;)


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2022

Vielen Dank für die Infos und die schnellen Antworten. 

Falls hier nochmal jemand reinschaut, ich habe einen Fritzbox 6820 LTE in ausschau. Hoffe mal das ist eine gute Entscheidung.


  • December 30, 2022

Vielen Dank für die Infos und die schnellen Antworten. 

Falls hier nochmal jemand reinschaut, ich habe einen Fritzbox 6820 LTE in ausschau. Hoffe mal das ist eine gute Entscheidung.

Leg lieber noch ein paar Tacken drauf und kauf Dir die 6850 5G. Es gibt natürlich eine 6820 (ich glaube, die V2 mit einem CAT6-Modem, die anderen haben nur CAT4). Die Fritte 6850 5G kostet um die 500,-- €, was natürlich Aua macht, ist aber zukunftstauglich! Obendrein kannst Du mit dem Router auch die (Pseudo)Festnetztelefonie nutzen. Und noch einmal:

Ich bin zu arm, um mir nur das Billigste zu leisten. ;)

Deine Entscheidung...


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 3, 2023

Hallo @Atisless ,

schade, dass der Werksreset nicht ausgereicht hat. 

Zur Routerwahl hast du hier ja schon ein paar Infos erhalten. 
Magst du uns mitteilen, für welchen Router du dich dann genau entschieden hast?

Und sobald du diesen in der Nutzung hast, teile uns gerne deine Erfahrungen dazu mit. 

Liebe Grüße Maria