Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Homespot funktioniert plötzlich nicht mehr

  • October 2, 2023
  • 6 Antworten
  • 1013 Aufrufe

Hallo,

Seid einer Woche funktioniert mein Homespot von jetzt auf gleich nicht mehr. 

Die Lampe für das Netz ist rot.  Ich habe Neu gestartet, Resetten, Karte raus und rein .... nix hilft!

Der Homspot ist von 2019 und hat Jahre funktioniert. 

Kann wer helfen?

6 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • October 2, 2023

Jein …

vermutlich nur indirekt mit dem Tipp der Entsorgung im örtlichen E-Schrott. 

Nach 3-4 Jahren sterben die Geräte scheinbar und eine Reparatur wäre bestimmt unwirtschaftlich. 

Die SIM funktioniert aber in einem Handy?

Ist der Router über das Menü noch bedienbar? Dann könnte man das Gerät noch als WLAN-AP oder -Repeater nutzen o.ä. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 2, 2023

@Laubensina 

 

Ist der Vertrag denn noch aktiv oder wurde dieser evtl durch o2 gekündigt und du hast es nicht wahrgenommen? 

 

Funkt die Simkarte noch und wird der Vertrag in meino2 noch als "aktiv" angezeigt? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 2, 2023

Ja die Karte ist aktiv und der Vertrag läuft noch


o2_Sven
  • Moderator
  • October 2, 2023

Hallo @Laubensina ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du den Vertrag seit 2019 hast, dann war der HomeSpot hier vermutlich noch ein Kaufgerät? Bei einem Mietgerät, könnte hier dann ja ein einfacher Austausch erfolgen. Ansonsten ist hier sicherlich der Punkt von Klaus_VoIP korrekt, dass man sich vielleicht Gedanken bezüglich eines neuen LTE-Routers machen könnte.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 3, 2023

Ja, es war ein Kaufgerät. Ich befürchte langsam auch, dass der Homespot defekt ist.

Gibt es Homespots bei o2 auch ohne neuen Vertrag? Ne aktive Sim Karte habe ich ja. 


o2_Steffen
  • Team
  • October 12, 2023

Hallo @Laubensina, HomeSpots ohne Vertrag bieten wir aktuell nicht bei uns im eShop an. Allerdings gibt es ja verschiedene Möglichkeiten, sich auf bestimmten Plattformen einen zuzulegen.😊

Konntest du die SIM eigentlich schon in deinem Smartphone testen? Funktioniert diese dort ganz normal?

LG Steffen