Hallo zusammen, wir haben mehrmals täglich bzw. mehrmals stündlich oft Minutenlange Verbindungsabbrüche. Die Verbindung zum Masten besteht, aber kein Internet ist verfügbar. Störungen (z.B. Wegen Wartungsarbeiten) habe ich schon öfters über das Portal geckeckt, werden nicht angezeigt.
Hier ein Screenshot aus dem Homespot.
Hallo
laut den Daten ist dein Homespot mit der Station in der “Innstraße 15, 83556 Griesstätt” verbunden. Allerdings nicht mit der Basisstation von o2, sondern mit der Basistation der Telekom.
(EARFCN 6400 = Telekom LTE 800)
Daher hast du in diesen Fall keine Verbindung. Jetzt ist allerdings die Frage, weshalb der Homespot nicht einfach das LTE 800 von o2 nutzt - denn die o2 Station würde am selben Standort (wie die Station der Telekom) stehen.
Der Livecheck zeigt hier zwar eine gelbe Störungsampel an, aber in der Regel steht das nicht für eine Netzstörung, sondern eher für Überlastung der Station.
Hast du Sichtkontakt zur oben genannten Adresse? Und hast du schon mal versucht, den Homespot direkt an ein Fenster zu stellen, welches in Richtung dieser Adresse zeigt?
Viele Grüße
Tom
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