Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homespot extrem langsam trotz 5 Balken

  • January 29, 2020
  • 5 Antworten
  • 406 Aufrufe

Ich habe mir vor kurzem einen o2 Homespot bestellt, dieser ist heute angekommen. Ich hatte davor einen Vodafone gigacube, der mir aber dann zu teuer war. Jetzt mein Anliegen. Ich habe die SIM karte aktiviert und eingelegt. Das WLAN Funktioniert. In den ersten minuten war es bis zu 25 Mb/s schnell, ist dann aber recht schnall auf unter 0.5 Mb/s gesunken. Ich habe auch schon wegen dem empfang geschaut wo es am besten ist, aber ich erziele im ganzen haus keine guten ergebnisse. Als Ich den Homespot bestellt habe wurde mir AUSDRÜCKLICH gesagt, es gäbe dort gutem empfang und 5 von 5 balken. Mit dem GigaCube hatte ich dieses Problem nicht. Und ich weiß nicht was ich machen soll und brauche dringend hilfe. Danke im Voraus.

 

Hannes

 

Lösung von Tom_

das wäre prinzipiell möglich,

in diesen Fall gibt es nur leider keinen UMTS-Ausbau: :disappointed_relieved:

 

Ich denke es verbleiben so nur zwei Möglichkeiten:

  • abwarten bis die Netzstörung bzw Überlastung der Station behoben ist
  • Widerruf des Vertrages

 

Wobei ich mir auch nicht sicher bei den Einheiten bin… @Hannes Müller in welcher Einheit hast du dort gemessen? In MB/s oder Mbit/s?

 

5 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • January 29, 2020

Laut Livecheck:

 

 

Wenn du bereits jetzt mit dem Homespot in deiner Umgebung unzufrieden bist, würde ich einen Widerruf empfehlen.

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


  • Stammgast
  • January 30, 2020

oder mal ggf. mit 3G probieren?


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • January 30, 2020

das wäre prinzipiell möglich,

in diesen Fall gibt es nur leider keinen UMTS-Ausbau: :disappointed_relieved:

 

Ich denke es verbleiben so nur zwei Möglichkeiten:

  • abwarten bis die Netzstörung bzw Überlastung der Station behoben ist
  • Widerruf des Vertrages

 

Wobei ich mir auch nicht sicher bei den Einheiten bin… @Hannes Müller in welcher Einheit hast du dort gemessen? In MB/s oder Mbit/s?

 


o2_Juliane
  • Team
  • February 2, 2020

Hallo @Hannes Müller und Willkommen in der Community! :)

Wie ich sehe, hast du schon tolle Hilfe von @Tom_ und @knastli bekommen! Konnte dir das weiterhelfen? :)

Vielen Dank auch an euch beide, @Tom_ und @knastli, für die Unterstützung. :thumbsup:

 

VIele Grüße
Juliane


o2_Tatjana
  • Team
  • February 6, 2020

Hi @Hannes Müller

wie schaut es aus? Gibt es etwas Neues? 

Kennst du eigentlich den o2 Kinotag? Zwei Kinotickets zum Preis von einem - welchen Film würdest du dir gerne damit anschauen? :popcorn:

Viele Grüße, Tatjana