Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe Community,

ich hatte heute (endlich...) die SIM-Karte für meinen Homespot in der Post. Aktivieren hat geklappt und ich kann mich auch im WLAN anmelden.

Handy und PC zeigen dann beide an, dass sie mit diesem WLAN verbunden sind, haben aber trotzdem keinen Internetzugriff. Der Homespot steht auf der Fensterbank. Netzstörung liegt hier in der Gegend keine vor.

Was kann ich da machen? Im Moment zahle ich zwar Geld an O2, bekomme aber kein Internet dafür...

SIM-Karten PIN eingegeben?


SIM-Karten PIN eingegeben?

Ja, habe ich


Stecke die SIM versuchsweise ins Handy und teste damit das Internet. So kannst Du eingrenzen ob es am Netz oder am Router liegt.


Okay, mit der SIM im Handy funktioniert es... scheint als müsste ich einen neuen Homespot bestellen -.- (trotzdem danke für den Tipp)


Hallo @Raupe63, herzlich willkommen in unserer Community. Wurde dir bereits ein neuer Homespot zugeschickt?

Viele Grüße, Ines.

 


Nein, da ich meinen Vertrag bei O2 gekündigt und daher natürlich keinen neuen Router bestellt habe.


Danke dir für die Rückmeldung @Raupe63. 💙

Bis wann läuft denn noch dein Vertrag und hattest du den HomeSpot bereits retourniert?
Wolltest du denn weiter eine Verbindung bei dir zu Hause über das Mobilfunknetz laufen lassen, oder doch eher zu einem DSL oder Kabel-Tarif wechseln?
LG Steffen


Deine Antwort