Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homespot blinkt rot

  • July 23, 2021
  • 5 Antworten
  • 101 Aufrufe

Liegt in meiner Gegend eine Netzstörung vor? Wann ist diese behoben????

Lösung von Anonymous

hi, nach einer Netzstörung kannst du hier schauen.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Einen Neustart hast schon mal gemacht?

mfg

5 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2021

Blaue Lampe “Weltkugel” seit 2 Tagen aus. Trotz mehrfachem Reboot keine Änderung.

“Störung live” zeigt “Arbeit an Basisstation” - aber sehr unbefriedigend, da keine Internet - keine Änderung - keine Info wann sich Situation bessert.

Sehr unbefriedigend!

 

edit o2_Solveig: verschoben von Router→ Homespot - Zu bestehenden Beitrag verschoben


  • Lösung
  • July 23, 2021

hi, nach einer Netzstörung kannst du hier schauen.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Einen Neustart hast schon mal gemacht?

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2021

Keine Störung - Reboot mehrfach durchgeführt.

Sorry - keine Lösung.


  • July 23, 2021

Keine Störung - Reboot mehrfach durchgeführt.

Sorry - keine Lösung.


Hallo @duabrunner ,

niimm doch mal bitte die SIM aus dem Router und stecke sie in ein LTE-Handy. Hast Du via Handy jetzt Internetempfang, ist von einem Defekt des Routers auszugehen. Wenn nicht, dann hat Dein Funkturm einen weg.

Gruß

Joachim

Edit:

Ich setze voraus, dass Du die PIN-Abfrage bereits deaktiviert hast!?


o2_Matze
  • Moderator
  • August 5, 2021

Hallo @duabrunner 

Willkommen in unserer kleinen, aber feinen o2 Community :blush:

Hast du ein Update für uns bezüglich deines Homespots?

Funktioniert wieder alles? Falls nicht, magst du uns mit ein paar weitere Details versorgen,

also was du schon versucht hast, um den Fehler zu beseitigen, wie z.B. Werksreset, SIM im Handy getestet etc?

Dann schauen wir mal, wo wir am besten ansetzen können. 

Übrigens gibt es eine gute Kurzübersicht, wo die LEDs und die wichtigsten Funktionen des Homespots beschrieben werden,

nach Sichtung sollten keinen Fragen mehr offen sein und falls doch, immer raus damit, wir helfen gern. 

VG Matze 

P.S Der Tipp von Joachim bezüglich der Deaktivierung der SIM Pin ist auf jeden Fall super, das solltest du-sofern noch nicht gesehen- direkt umsetzen.