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Homespot: bei Call of Duty Warzone keine online Dienste möglich


Hallo, ich habe seit heute das Problem dass ich mit meinem homespot keine Verbindung zu den online Diensten von call of Duty warzone mehr herstellen kann. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Mit einer anderen wlan Verbindung ist es kein Problem. Habt ihr irgendwas geändert ? Es ist echt ziemlich ärgerlich. Ich bitte um Hilfe danke mit freundlichen Grüßen Philip 

Lösung von PhilipSVW

Moin, es funktioniert alles wieder. Es lag wohl an euch. Letzte woche hatte ich wieder einen Abend gehabt, wo es nicht funktioniert hat aber jetzt geht wieder alles. Ganz komisch und ich habe nichts verändert. Naja egal 😅

17 Antworten

  • July 12, 2021

Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Mit einer anderen wlan Verbindung ist es kein Problem.

Hallo @PhilipSVW und willkommen im Forum.

Da hast Du Dir selbst wohl die Frage beantwortet. Offensichtlich hast Du eine öffentliche IP, oder? Was bedeutet mit einer anderen WLAN - Verbindung? Z. B. via Handy als HotSpot? Auch bei O2? Oder doch bei einem anderen Anbieter? LTE oder DSL/Kabel?

Grundsätzlich weiss ich, dass der HomeSpot - Router (Askey) gerade bei z. B. CoD Probleme macht. Frag mich nicht warum, keine Ahnung! Ansonsten konkretisiere doch bitte Deine Frage.

Gruß

Joachim

Edit:

https://ipv6-test.com/


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 13, 2021

Moin, sorry dass ich mich so unklar ausgedrückt habe. Also ich besitze ein tp link Router und habe eine öffentliche ip. Es hat bisher auch alles gut geklappt, doch seit gestern nicht mehr. Vielleicht ist es ja nur vorübergehend. Werde später nochmal nachschauen. Habe die o2 Hotline schon angerufen, die meinen die Technik würde sich melden, aber ein Ticket habe ich bisher noch nicht bekommen. Ich habe die es mal über ein Hotspot mit meinem iPhone probiert. Anbieter Vodafone, da hat es gut geklappt.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 13, 2021

 


  • July 13, 2021

Hallo @PhilipSVW ,

vielen Dank, fürDeine konkreteren Antworten. Fangen wir mal von hinten an:

IPv6 brachte ich ins Spiel, weil es da mal …. äääähhhmmmm …. Andeutungen gab. (Ist noch nicht gegessen, die Sache!(Intern))

Das hätte in Deinem Fall z. B. bedeutet, dass Du IPv6 hast, der APN aber auf Netpublic steht, was wohl nicht geht/gehen würde...

Das einzig Logische, was ich mir zur Lösungsfindung vorstellen kann, ist ein Kreuztausch der SIMs.

Also die O2-SIM ins Iphone (HotSpot) und die Vodafon-SIM in den Router.

Solltest Du nun via Iphone-HotSpot CoD spielen können, wiederum via dem TP Link Router und Vodafon-SIM nicht, dürfte klar sein, dass der Router einen weg hat.

Trifft weder noch zu, solltest Du (wie gesagt, ich habe hinten angefangen!) folgende Seite checken:

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Sollte es dort keine Fehlerberichte geben, kannst Du auch folgende Seite aufsuchen:

https://allestörungen.de/

Ich gehe davon allerdings aus, dass Du den Router bereits neugestartet hast! Wenn nicht, dann tu das bitte, bevor Du Dir einen abfriemelst von Mikro-SIM auf Nano-SIM und so! („...und so...“ ist rhetorisch unschlagbar!)

Hth

Gruß

Joachim


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 13, 2021

Moin, danke für deine Rückmeldung. Habe mal die Vodafone Karte in den Router getan und sieht da, obwohl ich nat Type 3 hatte bin ich sofort ins Spiel gekommen. Die o2 Karte ins iPhone: kein Erfolg. Störungen sind laut o2 Hotline auch nicht vorhanden. Der Router ist heile. Ich verzweifle langsam und denke drüber nach den Vertrag zu kündigen. Ich verstehe einfach nicht wie von einem Tag zum anderen nichts mehr funktioniert :/


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 13, 2021

Das sind jetzt die Werte von den Originalen Router Einstellungen ohne netpublic. Komme zwar auch nicht ins Spiel aber ich denke das liegt an dem nat Type 3. hat das jetzt alles damit zu tun dass dieses ipv6 mit netpublic nicht vorhanden ist ?


  • July 13, 2021

Das sind jetzt die Werte von den Originalen Router Einstellungen ohne netpublic. Komme zwar auch nicht ins Spiel aber ich denke das liegt an dem nat Type 3. hat das jetzt alles damit zu tun dass dieses ipv6 mit netpublic nicht vorhanden ist ?

Hallo @PhilipSVW ,

das müssen Dir dann die offiziellen Mods hier beantworten. Alles was ich weiss ist, dass IPv6 mit Netpublic nicht funktioniert. Aber Du hast ja beschrieben, „ohne“ Netpublic.

Das Einzige, was mir noch einfiele wäre, die SIM wieder in den Router und (ich kenne den Router nicht!) im Router - Menu „nur“ IPv4 zuzulassen, da Du ja eine öffentlich dynamische IPv4 - Adresse hast.

Gruß

Joachim


o2_Matze
  • Moderator
  • July 27, 2021

Hi @PhilipSVW 

Hast du ein Update für uns? Funktioniert wieder alles?

Konntest du den letzten Tipp von @JoachimK. (danke dafür) noch mal testen?

Wir würden uns über ein kurzes Update sehr freuen :blush:

Lieben Dank. Gruß Matze 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • July 27, 2021

Moin, es funktioniert alles wieder. Es lag wohl an euch. Letzte woche hatte ich wieder einen Abend gehabt, wo es nicht funktioniert hat aber jetzt geht wieder alles. Ganz komisch und ich habe nichts verändert. Naja egal 😅


o2_Matze
  • Moderator
  • July 27, 2021

@PhilipSVW Okay, das ist strange, aber wenn es jetzt funktioniert möchte ich lieber nicht den Schraubenschlüssel irgendwo ansetzen, denn wie sagt man so passend...”never touch a running system” :smile:

Vielen Dank für deine Rückmeldung und wir drücken die Daumen, dass es jetzt stabil ohne Einschränkungen läuft. :fingers_crossed:

VG Matze 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 27, 2021

Danke für die Rückmeldung aber was hättest du den gemacht wenn es nicht laufen würde? Falls der Fehler wieder auftaucht ;)


o2_Matze
  • Moderator
  • July 27, 2021

@PhilipSVW Wenn es mit der öffentlichen IP klemmt haben wir die Option den Dienst kurz zu de- und direkt wieder zu aktivieren, in 99 v 100 Fällen funktioniert danach wieder alles einwandfrei. 

VG Matze


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 27, 2021

Ah okay da dran habe ich auch schon gedacht, könnte man dich persönlich anschreiben wenn der Fehler wieder auftaucht? 


o2_Matze
  • Moderator
  • July 27, 2021

@PhilipSVW Leider schwierig, da wir alle unterschiedliche Arbeitszeiten haben und auch nicht immer in der Community unterwegs sind und auch andere Plattformen betreuen, daher ist das mit dem direkt anschreiben nicht möglich.

Falls es doch wieder zu Verbindungseinschränkungen kommt melde dich einfach wieder hier.

VG Matze 


  • Stammgast
  • August 6, 2023

Hallo! Was mir aufgefallen ist dass ich Paketverlust in MW2 habe! Aber nur in MW2! Gibt es ne Idee das zu beheben? Vg


  • Stammgast
  • August 12, 2023

Hey ich habe in Call of Duty paketburst und weiss nicht wie ich vorgehen soll! Was kann ich machen?

 

o2_Giulia, 15.08.2023, 11:10: Beiträge zu gleichem Thema zusammengeführt


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 15, 2023

Hallo @GanerXxXL,

wenn die Probleme ausschließlich bei MW2 auftreten, liegt es möglicherweise auch an den Servern selbst. Hast du schon einmal beim Support von Activision nachgeschaut?

Viele Grüße

Giulia