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Gelöst

Homespot alle LED‘s leuchten aber keine Verbidn

  • June 7, 2021
  • 1 Antwort
  • 262 Aufrufe

Hallo,

Mein O2 Homespot funktioniert seit einigen Tagen komischerweise nicht mehr so richtig. 
Mein Computer ist mit dem Lan-Kabel verbunden und die Internet-Verbindung läuft einwandfrei jedoch wenn ich probiere mein Handy mit dem WLAN zu verbinden wird es nicht angezeigt in meinen Einstellungen. 
Habe mich auch schon schlau gemacht was die Farbe der LED‘s bedeuten und alle bis auf das Telefonsymbol leuchten blau auf. Nachdem ich dann auf https://o2.spot gegangen bin habe ich nochmal nachgecheckt, und es stand das beide WLAN Verbindungen (2,4GHZ UND 5GHZ) aktiv sind. Das die SSID verborgen wird habe ich auch deaktiviert. Danach wurde mir die 2,4GHZ Verbindung angezeigt, aber wenn ich mich mit der verbinden will steht da Verbindung fehlgeschlagen und wenn ich manuell nach dem WLAN 5GHZ suche wird es mir nicht einmal angezeigt.

Wo liegt das Problem? Meine PlayStation funktioniert auch einwandfrei mit Lan-Kabel, also liegt es ja wohl nicht an der Internetverbindung. 
Bitte um Hilfe, 

viele Grüße

Lösung von o2_Vivian

Hallo @LxxnXkxrt,

herzlich willkommen bei uns in der Community! Bitte entschuldige die verspätete Antwort.

Es tut mir leid, dass du keine Wlan-Verbindung zu deinem Handy aufbauen kannst. Tritt dies nach wie vor auf oder klappt es inzwischen wieder? 

Toll, dass du bereits so viel probiert und nachgesehen hast! :thumbsup_tone2: Nachfragen muss ich aber doch einmal: deinen Homespot hast du auch einmal neu gestartet? Meine Frage klingt vielleicht ein wenig seltsam, aber ein Neustart kann Wunder bewirken. :blush:

Melde dich gerne, wenn du weitere Unterstützung von uns benötigst. 

Viele Grüße

Vivian 

1 Antwort

o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 18, 2021

Hallo @LxxnXkxrt,

herzlich willkommen bei uns in der Community! Bitte entschuldige die verspätete Antwort.

Es tut mir leid, dass du keine Wlan-Verbindung zu deinem Handy aufbauen kannst. Tritt dies nach wie vor auf oder klappt es inzwischen wieder? 

Toll, dass du bereits so viel probiert und nachgesehen hast! :thumbsup_tone2: Nachfragen muss ich aber doch einmal: deinen Homespot hast du auch einmal neu gestartet? Meine Frage klingt vielleicht ein wenig seltsam, aber ein Neustart kann Wunder bewirken. :blush:

Melde dich gerne, wenn du weitere Unterstützung von uns benötigst. 

Viele Grüße

Vivian