Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Abend liebe Community!

 

ich habe heute früh mein o2 homespot mit der dazugehörigen Simkarte erhalten, diese habe ich in den homespot reingesteckt und davor auf o2.de/aktivieren aktiviert. Hat alles erfolgreich geklappt danach kam der Schritt das ich mir ein o2 kundenkonto erstellen kann und dann die Telefonnummer eingeben soll, jedoch habe ich keine Telefonnummer erhalten, per Mail kam kein Willkommens Brief geschweige das die aktiviert erfolgreich war mit der Telefonnummer dazu. Im homespot wird auch angezeigt das die simkarte nicht verbunden ist und im SMS Eingang befindet sich auch keine sms mit einer Nummer geschweige Willkommens Text und mein Vertrag kann ich erst hinzufügen zu meinen o2 Konto wenn ich die rufnummer der homespot simkarte ja habe. Bei einem Kumpel von mir war das genau so das gleiche Problem jedoch hat er nach 3 Stunden dann eine email bekommen mit der Telefonnummer aber bei mir kam das nicht. 
 

Bitte um Hilfe  

Hey! Ich hatte bis heute morgen das selbe problem. Gestern kam der homespot und ich habe alles gemacht wie du. 

 

Obwohl ich die sim karte aktiviert hatte, und mir auf der aktivieren site auch gezeigt wurde dass sie aktiviert wäre, war sie es nicht! 

 

Ruf bei o2 an und lass sie aktivieren. In ihrem system war die karte noch nicht aktiviert. Seit heute früh funktioniert alles wie es soll.


Hey! Ich hatte bis heute morgen das selbe problem. Gestern kam der homespot und ich habe alles gemacht wie du. 

 

Obwohl ich die sim karte aktiviert hatte, und mir auf der aktivieren site auch gezeigt wurde dass sie aktiviert wäre, war sie es nicht! 

 

Ruf bei o2 an und lass sie aktivieren. In ihrem system war die karte noch nicht aktiviert. Seit heute früh funktioniert alles wie es soll.

Habe sie ja aktiviert unter o2.de/aktivieren und da wurde auch angezeigt karte ist aktiviert hab ja nicht mal eine kundennummer bekommen 


Ich hatte meine ebenfalls aktiviert (wurde zumindest bei o2.de/aktivieren so angezeigt) war sie aber nicht! 

Über die sim karten nummer wurde festgestellt, dass die karte nicht aktiviert is. 


Das gleiche Problem habe ich leider auch. Hab auch schon mehrmals bei der Hotline angerufen und wurde darauf hingewiesen das die Aktivierung 24 Std dauern könnte...


Hallo @Sympathisch.46,

konntest du dem hier genannten Tipp nachgehen und wurde deine Karte inzwischen aktiviert oder benötigst du weiterhin Unterstützung?

 

Hallo @discorduserin,

die Aussage, dass es in Ausnahmefällen bis zu 24 Std. dauern kann, ist korrekt. Auch hier wäre die Frage, ob die Karte in der Zwischenzeit aktiviert wurde und ob du die Datenverbindung nutzen kannst?

 

VG
Dennis


Deine Antwort