Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

HomeSpot

  • April 13, 2023
  • 3 Antworten
  • 38 Aufrufe

Hallo, es geht um meine home spot verbindung. Ich habe es 10 mal schon bei o2 gemeldet das der home spot richtig langsam ist und immer das gleiche antwort bekommen „keine netzstörung“. Kann man irgendwie etwas machen damit er besser läuft? Ich zocke COD auf ps5 und es lagt richtig man kann kaum spielen. Ich spiele immer mit 80-120ms ping🥲🥲🥲

3 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 13, 2023

47min für 400mb 💀 das kann doch nicht sein😅


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • April 15, 2023

Hallo @Narcis1203 

magst du den “LTE Status” deines Homespots hier posten?

 

Je nach Router (Homespot 1 oder 2) können diese Daten auch anders aussehen:

 

Prinzipiell ist Mobilfunk nicht unbedingt die beste Lösung, wenn man schnelle Pingzeiten möchte. (wie für Onlinespiele) Irgendwann wird 5G SA auch das lösen, aber momentan kann man keine kurze Reaktionszeiten im Mobilfunkbereich erwarten.

 

Viele Grüße 🙂
Tom


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 19, 2023

Hallo @Narcis1203,

anhand der von dir gezeigten Werte würde ich aktuell davon ausgehen, dass eine erhöhte Auslastung in deinem Adressbereich auftritt. Ist das ein permanenter Zustand und besteht die Problematik von Beginn an? Oder gibt es auch Zeiten, in denen die Geschwindigkeit passt?

Ansonsten gehe gerne auch noch auf die Frage von Tom_ ein. 🙂

VG
Dennis