Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Morgen.

Seit August habe ich den Homespot 5G im Einsatz und seit dieser Zeit macht mir mein Laptop mit Systemabstürzen Probleme.

Wenn ich den Laptop morgens anschalte, habe ich in der Regel 2 bis 3 mal einen Bluescreen bevor er richtig hoch gefahren ist und dann meistens zur Mittagszeit stürzt er wieder ab und ich habe einen Bluescreen.

Manch eine/r würde jetzt sagen, dass liegt am Laptop. Dachte ich zuerst auch, daher habe ich dann andere WLAN Zugänge versucht und siehe da, keinerlei Probleme. Der Laptop fährt einwandfrei hoch und es gibt keine Systemabstürze.

Hat noch jemand dieses Phänomen?

LG

Hallo ​@Goldberg173 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wie ist dein Laptop mit dem Homespot verbunden ? 
Hast du die Möglichkeit die SIM-Karte vom Homespot in einem Handy zu testen ? 
Was geschieht dann ? 
Sind noch andere Geräte mit dem Homespot verbunden ? 
Wie verhalten dies sich ? 
Gruß, Solveig 
 


Guten Morgen. 

1. Via WLAN 

2. Noch nicht getestet 

3. Siehe 2.

4. Handy und TV (Dieser ist auch via WLAN verbunden)

5. Handy verhält sich ganz normal beim TV bricht hin und wieder mal die Internet Verbindung ab


Das hört sich eher nach Treiberproblemen (mit WLAN6 ?) an. Schau mal nach einem Treiberupdate für das WLAN-Teil im Notebook.

Alternativ würde ich schauen  ob man das WLAN im Homespot auf “alten” Standard runterkonfigurieren kann.

Als Proof of concept könnte man den Notebook per LAN-Kabel anschliessen und die Bluescreens tauchen bestimmt nicht mehr auf.


Deine Antwort