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Homespot 5G verliert ständig Verbindung

  • June 15, 2023
  • 5 Antworten
  • 556 Aufrufe

Hallo zusammen, 

mein Homespot verliert im Laufe des Tages häufig die Verbindung und hat kein Internet. Abhilfe schafft dann nur ein Neustart. Das Gerät steht am Fenster, der Empfang ist gut. Ich kann auch sonst keinen Fehler erkennen. 

Lt. Karte ist der 5G Ausbau in meiner Region noch nicht so weit voran geschritten, 4G hingegen müsste top sein.

Stelle ich den Homespot auf "nur 4G" ein, komme ich mit Ach und krach auf 1 Mbit/s, das reicht leider für überhaupt nichts. WENN er denn läuft mit 5G, dann deutlich schneller mit um 50 Mbit/s.

Was kann ich tun? Das ist echt nervig, gerade beim Arbeiten absolut inakzeptabel.

Danke & Gruß Michelle 

Lösung von o2_Michi

Hallo @Mi_Bro 🙂

ich habe mir gerade mal die Abdeckung angeschaut. Es gab in der Gegend Einschränkungen was die 4G-Nutzung angeht, diese wurden aber scheinbar gestern (21.06.) behoben. 5G ist zwar in der Umgebung soweit ausgebaut, aber beim zuständigen Sendemast noch nicht mit eingebaut. Wenn du jetzt “nur 4G” eingeschaltet hast, sollte es wieder funktionieren - bis dann irgendwann 5G dazu kommt. Funktioniert es wieder oder verliert der Homespot weiter die Verbindung?

 

Viele Grüße,

Michi

5 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 15, 2023

Von meiner Nachricht vor 2 Stunden bis jetzt musste ich den Homespot 3x neustarten. Die ersten Monate ab Inbetriebnahme hatte ich das nicht, da gab es nur ein Problem mit dem Empfang das sich dann nach einer Nachfrage hier und einem Platzwechsel erledigt hat. 

 


bielo
Legende
  • June 15, 2023

Es gab 5G Probleme bei o2. Die werden gerade gefixt und einige Kunden berichten auch von Neustarts um 5G wieder zu haben. Evt bis du davon betetroffen.

 

 


Tom_
Legende
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  • Legende
  • June 15, 2023

Hallo @Mi_Bro 

es geht bei dir um einen Homespot 5G 2023, oder um das frühere Modell?

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 15, 2023

Hi Tom, es ist das frühere Modell. 

 

Viele Grüße Michelle 


o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • June 22, 2023

Hallo @Mi_Bro 🙂

ich habe mir gerade mal die Abdeckung angeschaut. Es gab in der Gegend Einschränkungen was die 4G-Nutzung angeht, diese wurden aber scheinbar gestern (21.06.) behoben. 5G ist zwar in der Umgebung soweit ausgebaut, aber beim zuständigen Sendemast noch nicht mit eingebaut. Wenn du jetzt “nur 4G” eingeschaltet hast, sollte es wieder funktionieren - bis dann irgendwann 5G dazu kommt. Funktioniert es wieder oder verliert der Homespot weiter die Verbindung?

 

Viele Grüße,

Michi