Hallo @Fulgur, wenn der Standort des HomeSpots im Kinderzimmer am stärksten ist, dann wäre das wohl die einzige Lösung.
Es geht sicherlich um die Adresse, welche auch als Kontaktadresse bei uns im System hinterlegt ist. Dort wäre die 4G/5G Station nord-nordöstlich knapp 1 Km von dir entfernt.
Es wäre also richtig, den HomeSpot so weit wir nur möglich oben zu platzieren und dass dieser in die nordöstliche Richtung zeigt.
Wolltest du im Wohnzimmer das Netz denn per WLAN nutzen oder würde auch ein LAN-Kabel reichen, wenn du dies z. B. an einem Gerät (TV-Box, Konsole oder ähnliches) anschließen möchtest?
LG Steffen
Ich benutze im Moment Lan Kabel. Habe gestern im Kinderzimmer über WLAN mit WLAN Verstärker versucht, leider war Empfang sehr schlecht. Mein Kinderzimmer ist weit weg von Wohnzimmer. Ich werde ausprobieren. Hoffentlich funktioniert es. Vielen Dank
Hallo @Fulgur
Und wie ist es aktuell mit dem Empfang?
Gib uns sehr gerne eine Rückmeldung dazu
Lieben Gruß,
Elmas
Hallo, o2_Elmas
leider funktioniert gar nichts. Egal wo ich hin tue. Ständig Verbindungsabbrüche. Ich hab ein SMS bekommen, das ein Basstattion Einschränkungen hat. Hier gibts ständig Probleme. Manchmal läuft paar Tage gut und dann wieder die gleichen Probleme . Meine Nerven sind blank.
Lieben Gruß Fulgur
Ich hab ein SMS bekommen, das ein Basstattion Einschränkungen hat. Hier gibts ständig Probleme.
Dann ist die Ursache ja klar. Hast du über den Live Check die Störung gemeldet?
o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)
Ohje - das kann ich sehr gut nachvollziehen @Fulgur.
Die Störungsmeldung hast du über den Link, den bielo genannt hat, an unsere Techniker weitergeleitet?
Liebe Grüße,
Elmas