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Hallo zusammen,

Ich brauche Hilfe mein Internet ist zwar sehr gut (Tarif M 100)  leider habe ich Signalstärke nur drei Balken. Ich habe von 5g auf 4g gewechselt Signalstärke bleibt gleich. LAN Verbindung habe ich ständig Abbrüche. Wenn ich in Kinderzimmer am Fensterbank Stelle ,

habe ich zwar vier Balken dafür kann sie nicht im Wohnzimmer benutzen 

Hallo @Fulgur, wenn der Standort des HomeSpots im Kinderzimmer am stärksten ist, dann wäre das wohl die einzige Lösung.

Es geht sicherlich um die Adresse, welche auch als Kontaktadresse bei uns im System hinterlegt ist. Dort wäre die 4G/5G Station nord-nordöstlich knapp 1 Km von dir entfernt.

Es wäre also richtig, den HomeSpot so weit wir nur möglich oben zu platzieren und dass dieser in die nordöstliche Richtung zeigt.

Wolltest du im Wohnzimmer das Netz denn per WLAN nutzen oder würde auch ein LAN-Kabel reichen, wenn du dies z. B. an einem Gerät (TV-Box, Konsole oder ähnliches) anschließen möchtest?

LG Steffen


Ich benutze im Moment Lan Kabel. Habe gestern im Kinderzimmer über WLAN mit WLAN Verstärker versucht,  leider war Empfang sehr schlecht. Mein Kinderzimmer ist weit weg von Wohnzimmer. Ich werde ausprobieren.  Hoffentlich funktioniert es. Vielen Dank


Hallo @Fulgur

Und wie ist es aktuell mit dem Empfang? 
Gib uns sehr gerne eine Rückmeldung dazu 😊

Lieben Gruß,
Elmas


Hallo, o2_Elmas

leider funktioniert gar nichts. Egal wo ich hin tue. Ständig Verbindungsabbrüche. Ich hab ein SMS bekommen, das ein Basstattion Einschränkungen hat. Hier gibts ständig Probleme. Manchmal läuft  paar Tage gut und dann wieder die gleichen Probleme . Meine Nerven sind blank. 

Lieben Gruß Fulgur 


Ich hab ein SMS bekommen, das ein Basstattion Einschränkungen hat. Hier gibts ständig Probleme. 

 

Dann ist die Ursache ja klar. Hast du über den Live Check die Störung gemeldet?

 

o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)


Ohje - das kann ich sehr gut nachvollziehen @Fulgur.

Die Störungsmeldung hast du über den Link, den bielo genannt hat, an unsere Techniker weitergeleitet?

Liebe Grüße,
Elmas


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