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Homespot 5G verbindet sich nach Verbindungsabbruch nicht mehr mit dem Internet

  • April 1, 2023
  • 1 Antwort
  • 150 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

seit ungefähr 5 Tagen läuft bei mir der Askey Homespot 5G (RTL6310VW-D112 mit aktuellster Firmware).

Leider kommt es täglich zu vielen Verbindungsabbrüchen (Netzwechsel LTE <——> 5G). Wäre auch grundsätzlich überhaupt kein Problem, wenn sich der Router dann wieder mit dem Internet verbinden würde, was er natürlich NICHT macht. 

Man kann im Menü auch nicht einstellen, dass der Router sich nur im LTE Netz aufhalten soll. Vielleicht wäre die Problematik damit behoben.
 

Hat jemand eine Lösung? 
 

Vielen Dank und schöne Grüße 

Marco

Lösung von o2_Dennis

Hi @Bauernhaufen,

vorher lief alles problemlos? Keine Verbindungsabbrüche und der Empfang selbst war auch stabil? Ich frage, weil ich mir deine bei uns hinterlegte Adresse angeschaut habe und die Netzabdeckdung, zumindest wie diese sich mir aktuell darstellt, sieht für mich gerade nicht so aus, als wäre das in der Vergangenheit besser gewesen. Oder geht es um eine andere Adresse? Die dann bitte hier nicht nennen. Im Zweifel fragen wir die dann per privater Nachricht ab, wenn auch im Live-Check für dich nichts weiter ersichtlich ist.

VG
Dennis

1 Antwort

o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • April 5, 2023

Hi @Bauernhaufen,

vorher lief alles problemlos? Keine Verbindungsabbrüche und der Empfang selbst war auch stabil? Ich frage, weil ich mir deine bei uns hinterlegte Adresse angeschaut habe und die Netzabdeckdung, zumindest wie diese sich mir aktuell darstellt, sieht für mich gerade nicht so aus, als wäre das in der Vergangenheit besser gewesen. Oder geht es um eine andere Adresse? Die dann bitte hier nicht nennen. Im Zweifel fragen wir die dann per privater Nachricht ab, wenn auch im Live-Check für dich nichts weiter ersichtlich ist.

VG
Dennis