Hallo @Marie.P ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Wenn du Befürchtungen wegen der WLAN Verbindung zwischen deinem Endgerät und dem HomeSpot hast, dann würde ich persönlich die Verwendung eines LAN-Kabels empfehlen, das ist immer noch die sicherste und stabilste Möglichkeit für eine Anbindung. Ebenso wenig würde ich mich für die Anbindung nur auf das 5GHz Netz verlassen, da höhere Frequenzen durch geringere Reichweite eher störanfällig sind.
Schöne Grüße, Sven
Und was könnte ich an den Einstellungen ändern, damit ich keine Abbrüche in der Verbindung habe, bzw wie könnte ich die Upload bzw. Download Geschwindigkeit verbessern. Gerade meine Upload geschwindigkeit ist sehr schlecht
bezüglich des LAN Kabels… Dies bringt mir auch nicht viel weil alle technischen geräte das Problem haben. Der Router an sich hat die Verbindungsstörungen/ abbrüche, nicht meine Endgeräte
Hallo @Marie.P ,
wenn du hier generell Verbindungsschwierigkeiten hast, dann bringt eine Änderung der WLAN-Einstellungen auch nichts, denn diese beziehen sich halt nur auf dein Heimnetz zwischen dem Router und deinen Endgeräten.
Hast du schon einmal im LiveCheck geschaut ob für deine Adresse möglicherweise Einschränkungen gemeldet sind, ansonsten kannst du dort auch direkt selber eine Störungsmeldung aufgeben.
Schöne Grüße, Sven
Hallo @Marie.P .
wurde Dein Problem denn wirklich gelöst?
wir stehen vor dem gleichen Problem und nichts hilft. Ständig Abbrüche, nicht auf 5GHz abspeicherbar, obwohl es laut dem Techniker am Telefon funktionieren sollte.
Störmeldungen gibt es natürlich keine.
Momentan würden wir das Dinge gerne gegen die Wand schmeißen :)
Grüße
Zur Info, inzwischen eigenes Thema erstellt: