Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

HomeSpot 5G + IPhone


Benutzerebene 1

Hallo,

seit einem Monat verwende ich den Homespot5G und habe folgendes Problem bei allen IPhones. Alle anderen Geräte funktionieren problemlos mit dem Router und die IPhones funktionieren wiederum mit allen anderen Routern problemlos. 

Das WLAN wird verbunden und funktioniert. Das Symbol wird angezeigt.

Nach einer gewissen Zeit wird das Symbol immer noch angezeigt, die Verbindung ist also vorhanden, allerdings werden keine Daten mehr übertragen. Ich muss dann in den Einstellungen  das WLAn aus- und wieder anschalten. Anschließend funktioniert es wieder. Nach einiger Zeit ist es das selbe Prozedere von vorne.

Hat jemand eine Lösung, dass sich beide Parteien besser vertragen?

 

LG


27 Antworten

Hallo @AlexH1997,

freut mich mega 🥳!!! Schön das Abhilfe geschafft werden konnte.
Ja teste gern weiter und halte uns auch weiterhin auf dem laufenden. 
Das mit der Software nehme ich natürlich mit, sollte ich dazu ein Update bekommen, gebe ich gern bescheid.
Liebe Grüße
Jes

Hallo @BeBe2022,

so wie JoachimK. bereits schrieb, gehe ich auch mittlerweile davon aus, dass ein umbenennen hier sicherlich nicht so viel Sinn ergibt. 
Bin ehrlich, ich konnte es leider zu dem Zeitpunkt auch nur so herausrecherchieren.
Hier scheint die einheitliche SSID zu deaktivieren auszureichen und dann müsstest du testen, welche Band ( 2.4 oder 5 ) du deaktivierts.
Teste mal welches Band für dich zuhause am ehesten Sinn macht, würde ich jetzt mal vorschlagen.
Liebe Grüße
Jes
 

Deine Antwort