Bei meinem Homespot funktioniert seit einigen Tagen die 5G Verbindung nicht mehr. Die Konfigurationsseite zeigt immer eine aktive Verbindung an aber die Geräte im WLAN haben keinen Zugriff auf das Internet. 4G funktioniert ist aber extrem langsam.
Bei der 5G Verbindung war es schon immer so, dass ich quasi 0 Balken hatte aber die Verbindung war immer stabil und lieferte auch die bestellten Down-/Upload Geschwindigkeiten.
Das seltsame ist, dass manchmal nach mehrfachem Neustarten die 5G Verbindung wieder funktioniert. Manchmal für mehrere Stunden, manchmal aber auch nur für ein paar Minuten.
Könnte das ein Problem mit meinem Router sein oder eher mit einem Sendemast? (Der Live-Check zeigt aber keine Störungen an)
Achso und beim Support habe ich auch schon im Live-Chat um Hilfe gebeten und dort wurde anscheinend irgendetwas an der Sim-Karte umgestellt und ich sollte nach 30 min nochmal auf 5G stellen. Hat aber nicht geholfen leider.
Falls mir da jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar, weil mit 2 Mbit/s im Internet unterwegs zu sein ist echt nicht lustig.
o2_Giulia, 17.09.2024, 14:52: verschoben von O₂ Home: Vertrag & Tarife zu Mobilfunk zu Hause & HomeSpot