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HomeSpot 5G Feste IP und SIP Trunk externer Anbieter

  • August 31, 2022
  • 10 Antworten
  • 327 Aufrufe

Guten Abend zusammen,

da ich in der Hotline zu diesem Thema nicht weiter komme hoffe ich hier eine Antwort zu bekommen.

Situation:

An unserem Standort ist es nicht möglich eine Internetverbindung über DSL6000 auf herkömmlicherweise zu bekommen. Nun habe ich folgende Idee, um wieder arbeitsfähig zu werden:

(Geschäftskunde)

HomeSpot 5G bestellen → Feste IPv4 bestellen → ZTE Router 5G einrichten als Bridge → Fritzbox 7590 → WAN Einrichtung

Bis hierhin bin ich mir zu 100% sicher, dass es funktionieren muss, jetzt kommt der Haken.

Fritzbox 7590 → SIP Trunk einrichten (CompanyFlex SIP-Trunk vom großen T da wir einen 100er Rufnummernblock haben) → DECT Telefone neu zuweisen → los telefonieren.

Sind hierfür die Routen freigeschaltet oder ist dies nicht möglich ?

Gruß

 

Lösung von Denner

Ich würde die Telefonie weiterhin über DSL laufen lassen.

 

 

10 Antworten

  • Stammgast
  • August 31, 2022

Bislang habe ich mit Easybell und Dussnet keine Probleme in so einer Schaltung gehabt. Aber nen 100er-Block, der aktiv gehalten werden soll. Das halte ich für mutig. Nich die Routen dürften das Problem sein. Probier es aus, aber selbst konservative Sip-accounts laufen nur auf DSL und Kabel. Und dann noch trucking und so eine Menge? Welcher Traffik soll denn da laufen? Wieviel gleichzeitige Gespräche?

Fragt doch die T ob es über t-mobile ginge. Wenn nicht, gehst nicht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 1, 2022

Also aus dem 100er werden 5 Nummern genutzt und maximal 2-3 gleichzeitige Gespräche geführt also nichts Wildes. 
Es würde gehen über einen Hybrid Anschluss der wird aber nur ausgewählten Business Kunden angeboten. 


Denner
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  • Legende
  • Lösung
  • September 1, 2022

Ich würde die Telefonie weiterhin über DSL laufen lassen.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 1, 2022

Ich würde die Telefonie weiterhin über DSL laufen lassen.

 

 

Als Firma strebt man doch eine gesamt Lösung an.

Hier nochmal die Leistung von 5G und LTE Vorort.

 


Denner
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  • September 1, 2022

Als Firma strebt man an, unterbrechungsfrei erreichbar zu sein. 
 

LTE / 5G hat Zuviel Störungen. 
 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 1, 2022

Als Firma strebt man an, unterbrechungsfrei erreichbar zu sein. 
 

LTE / 5G hat Zuviel Störungen. 
 

 

Ist richtig danke für den guten Beitrag, ich habe mir Gedanken gemacht und werde das ganze jetzt redundant fahren.


Denner
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  • Legende
  • September 1, 2022

Ja, 5G kannste ja zum Surfen nehmen und wenn der Funkturm im Sturm umgefallen ist, den DSL zum Surfen. 
 

Meine Telefonie habe ich als Geschäftsmann bei Sipgate und telefoniere über DSL und wenn das nicht geht über Mobilfunk. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 9, 2022

Hallo @Justin9311,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich würde mich hier Denner anschließen und in Sachen Telefonie auf Nummer Sicher gehen, gerade wenn es sich um einen geschäftlich genutzten Anschluss handelt. Wie sieht denn deine redundante Lösung aus?

Schade, dass bei dir offenbar VDSL noch nicht ausgebaut ist. Hast du mal geschaut, ob das eventuell in absehbarer Zeit noch kommen soll?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2022

Hallo @Justin9311,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich würde mich hier Denner anschließen und in Sachen Telefonie auf Nummer Sicher gehen, gerade wenn es sich um einen geschäftlich genutzten Anschluss handelt. Wie sieht denn deine redundante Lösung aus?

Schade, dass bei dir offenbar VDSL noch nicht ausgebaut ist. Hast du mal geschaut, ob das eventuell in absehbarer Zeit noch kommen soll?

Viele Grüße

Giulia

Wir fahren jetzt redundant. TK mit DSL 6000 und Internet mit O₂ 5G läuft super mit Backup via DSL.
Leider wird in unserem Gewerbegebiet kein VDSL mehr ausgebaut, da ein externes Unternehmen Glasfaser fast in jede umliegende Firma gelegt hat, wir aber keine 300–350 € im Monat zahlen werden.

Gruß


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 12, 2022

Hallo @Justin9311,

Ui, das ist natürlich ein heftiger Preis für Glasfaser, da kann ich schon verstehen, dass du andere Wege gehst. Deine Lösung hört sich aber super an, schön, dass du von unserem 5G-Ausbau profitieren kannst.

Viele Grüße

Giulia