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Hallo zusammen,

 

ich habe eine Störung in meiner Region und habe ueber 

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

eine Störungsmeldung abgegeben.

Als Mobilnummer habe ich die Nummer von meiner o2 Home Vertrag angegeben.

 

Eine Bestätigung habe ich auch erhalten und konnte diese im Homespot ueber “Nachrichten” auch einsehen.

 

Heute Morgen habe ich eine neue Nachricht bekommen und wollte diese auch einsehen.

Leider zeigt mir die Oberfläche im Router keine Nachrichten mehr an, weil die Seite leer bleibt.

Das gleiche Verhalten ist hier 

berschrieben.

 

Die Störungsnummer habe ich leider nicht mehr, weil ich nicht an die Nachrichten komme. 

Ein Routerneustart hat auch nicht geholfen.

 

Frage: Wie kann ich jetzt die Nachricht einsehen?

Eine Lösung ist in dem 1 Jahr alten Beitrag leider nicht enthalten.

 

Modell: HomeSpot 5G

FW Version: o2-IGW1121-DE_g1.7_100YCA0_b9

SIM in Handy umstecken und schauen ob die SMS in der SIM abgelegt sind. Dann hast Du darauf Zugriff.
Wenn die SMS lesbar ist, wäre es sinnvoll hier zu berichten was das für eine SMS ist, wie lang, Sonderzeichen etc. Wieviele SMS bereits auf der SIM sind kann auch wichtig sein.
Vielleicht kann man dann ein Schema erkennen woran es hapert.


Als Mobilnummer habe ich die Nummer von meiner o2 Home Vertrag angegeben.

Warum? Die Kontaktrufnummer dient dazu den Kunden zu kontaktieren. Normalerweise gibt man dazu die Rufnummer an, die man auf dem Handy nutzt. 


Die wollen eine o2-Mobilfunknummer haben bei der Störungsmeldung.

Auf meinem Handy habe ich Vodafone.

 

SIM in Handy umstecken und schauen ob die SMS in der SIM abgelegt sind. Dann hast Du darauf Zugriff.
Wenn die SMS lesbar ist, wäre es sinnvoll hier zu berichten was das für eine SMS ist, wie lang, Sonderzeichen etc. Wieviele SMS bereits auf der SIM sind kann auch wichtig sein.
Vielleicht kann man dann ein Schema erkennen woran es hapert.

 

Ich habe die Karte in mein Iphone gesteckt, das Netz wurde auch erkannt als o2 und ich konnte im Internet surfen.

Leider waren keine SMS vorhanden.

Ich muss auch keine PIN oder so angeben.

“Unter Einstellungen - Telefon - Meiner Nummer”

war auch keine Nummer angegeben.

 

Habe dann mal die Mobilfunknummer zu der SIM angegeben, hat aber auch leider nichts geholfen.

Edit o2_Kathi 02.11.24 Vollzitat gekürzt


Die Störung ist jetzt behoben.

Werde in Zukunft wohl nicht mehr meine o2 Homespot-Nummer mit angeben und auf eine neue Firmeware warten.

Eventuell kann ich dann ja nachgucken was mir gesendet worden ist.


Hey! 

Das mit den Nachrichten ist leider schon seit Monaten! 

Habe gestern wegen einer Störung selbst mit o2 Telefoniert und die Dame versicherte mir, dass die SMS an meine Rufnummer kommt, von der ich angerufen habe (Telekom). Heute morgen die Übersicht vom HomeSpot geöffnet und was soll ich sagen, es ploppte das Fenster auf, dass ich eine neue Nachricht erhalten hätte..klickt man auf Nachrichten, bleibt das Fenster jedoch leer, es tut sich einfach nichts! 

 

Der Homespot bräuchte dringend mal ein neues Firmware Update, aber es kommt einfach nichts! 

Echt traurig! 


Hallo @fragender_lustig,

das ist wirklich ärgerlich, wenn du die Nachrichten nicht aufrufen kannst. Immerhin ist die Störung inzwischen behoben.

Die aktuellste Firmware ist bei dir bereits installiert, eine neuere Version gibt es aktuell noch nicht.

Super, dass du die Karte schon in einem Handy getestet hast. Konntest du an die SIM-Karte im iPhone denn eine SMS schicken und ist diese dann normal angekommen? Falls nicht, wäre es super, wenn du das noch einmal testen könntest.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @ChrisP1992,

vielen Dank, dass du dich auch zu diesem Thema bei uns gemeldet hast.

Wir haben aktuell noch keine Infos, wann es ein neues Firmware Update geben wird. Alle Infos dazu findet ihr auf dieser Seite: Router: Anleitungen & Handbücher zum Download | o2 (o2online.de)

Konntest du deine SIM-Karte auch einmal in einem Handy testen, ob dort SMS normal ankommen?

Viele Grüße

Giulia


Hatte die SIM eingelegt und wollte eine SMS an mich selber schreiben. 

Da kam ein Fehler “Konnte nicht zugestellt werden”.

Nur Internet ging.


Soweit ich weiss ist aus einem My Homevertrag kein SMS-Versand möglich.


Hallo @fragender_lustig,

abgehende SMS sind mit den o2 Home-Tarifen in der Tat nicht möglich, man kann also keine versenden, sondern (eigentlich) nur empfangen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, können wir gerne den Homespot einmal kostenfrei austauschen, bitte gib uns einmal Bescheid, wenn wir das veranlassen sollen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @ChrisP1992,

auch deinen Router können wir gerne einmal austauschen, wenn das für dich in Ordnung wäre.

Melde dich bitte hier bei uns, wenn wir einen Austausch veranlassen sollen.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia Das wäre sehr nett, wenn dieser einmal ausgetauscht werden würde, vielleicht sind damit dann auch die restlichen Probleme einmal beseitigt.

 

Viele Grüße,

 

Chris


Hallo @ChrisP1992,

der Austauschrouter geht jetzt in den Versand und wird dir in den kommenden Tagen mit DHL geliefert. Eine Info mit der Sendungsnummer erhältst du in Kürze, damit du die Sendung nachverfolgen kannst.

Bitte sende nach dem Austausch deinen alten Homespot an uns zurück. Bitte nutze dazu unser Rücksendeportal. Dort kannst du entweder einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt ebenfalls mit DHL und ist kostenfrei.

Berichte dann gerne auch noch einmal, ob der Empfang von SMS dann funktioniert.

Viele Grüße

Giulia


@ChrisP1992 @fragender_lustig ist das Problem nach dem Routeraustausch behoben, dass man keine Nachrichten sieht? Bei mir ist das gleiche Problem, allerdings bezweifle ich, dass ein Routeraustauch helfen würde.


habe kein Routeraustausch in Anspruch genommen. Kann aber immer noch keine Nachrichten lesen. Ist halt erstmal so….

 

 


Moin @mstacanov,

herzlich willkommen in unserer Community 😊

Super, dass du dich hier bei uns erkundigst aber schade, dass du die Einschränkungen mit den Nachrichten / SMS auch hast.

Aktuell haben wir da noch keine Neuigkeiten zu 🤔

LG Kathi


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