Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

homespot

  • February 16, 2021
  • 21 Antworten
  • 161 Aufrufe

hallo und guten morgen ich Habe ein O2Homespot wie kommt es das um 7 Uhr 23 MB sind und um 11 Uhr 13 MB sind und um 18 Uhr 14 MB und um 22 Uhr wieder 22 MB geschwindigkeit ist .Wie kann das angehen ? ...
L.G.

21 Antworten

  • Einsteiger:in
  • February 18, 2021

weil von 11-18uhr xxxxxxx unterwegs sind, die mit ihren fragen viel bandbreite verbrauchen.

um 22uhr schlafen die dann.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2021

Bei dir vor Ort soll das Mobilfunknetz ausgelastet sein , na hier im umkreis von mir so um 500 meter sind 5 Häuser und der Funkmast ist 400 meter entfernt .... ? ?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2021

Frage kann ich mein Homespot mit im Urlaub nehmen Fahren nach Büsum  Sommerhaus im Juni

 


  • Einsteiger:in
  • February 19, 2021

ja. anschließen geht auch. aber es werden keine daten fließen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2021

Wieso keine Daten ???


  • Einsteiger:in
  • February 19, 2021

weil du nicht in büsum wohnst? homespot != mobilgerät.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • February 19, 2021

@Dakki-Tarp

ist es denn ein aktueller “My Home” Vertrag, oder ein "O2 my Data Spot” ?

 

My Home-Verträge dürfen nur an der angegeben Adresse genutzt werden. Beim “my Data Spot” darf der Homspot auch an einer zweiten Adresse genutzt werden. (diese Zweit-Adresse konnte man im Zuge der Bestellung angeben)


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2021

Danke für die Antwort ich habe ein

Homespot


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • February 20, 2021

Ja, Homespot ist klar.

 

Die Frage ist nur, um welchen Homespot-Tarif es bei dir geht? Vielleicht einfacher:  wann hast du den Homespot bestellt?  :blush:


  • Besucher:in
  • February 20, 2021

Hallo hab mein Homespot aktiviert eingestellt und er ging am Tag der Einrichtung nun ein Tag spät blinkt das lte 3g Symbol ununterbrochen wer kann helfen


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2021

O2 my Home M den vertrag habe ich seit 13.1.21

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • February 22, 2021

okay, dieser Tarif darf nur an einen Standort genutzt werden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2021

Na du weist ja viel…… als KUNDE


  • February 22, 2021

@Dakki-Tarp

Das steht übrigens auch alles in den AGB.... ;-)


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • February 25, 2021

Hallo @Dakki-Tarp ,

 

@Tom_ hat es ja bereits richtig beschrieben:

Die Nutzung ist leider nur am gemeldeten Heimatort nötig.

Tom_ ist übrigens einer unserer Community-Experten, ein PowerUser also, der sich zusätzlich gerade bei Netzfragen sehr gut auskennt. Hier mehr Infos zu den Experten:

Die Auslastung der Station kann natürlich regional und je nach Tageszeit sehr unterschiedlich sein. Auch wenn bei dir nicht so viele Leute in der Gegend sind, kann der Mast natürlich eine viel größere Fläche abdecken. Kannst du uns deine PLZ und Nebenstrasse nennen?

Wir schauen dann gerne nach dem aktuellen Stand.

 

@Prinz Basti Kannst du mal schauen, ob im Menü die PIN verlangt wird?

Das Menü erreichst du über:

http://192.168.1.1

oder

http://o2.spot

 

Dort kannst du auch dauerhaft die PIN-Abfrage abstellen. Alternativ geht dies auch über ein Handy (wenn die SIM passt).

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2021

24963 Tarp

Barderuper Str 4

Kielswang da ist der Mast

das sind so 400 Meter

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • February 25, 2021

@Dakki-Tarp

der Standort bei Kielswang bietet allerdings nur LTE Band 1 an, und das kann der Homespot eben nicht. :disappointed_relieved: Daher vermute ich, das dein Homespot eine eher weiter entfernte Basisstation nutzt.

(wie etwa Oeversee oder Wanderup)

 

Magst du einmal den “LTE / 3G Status” deines Homespots hier posten?

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2021

 

Bitte


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • February 25, 2021

Gut, das wäre in deinen Fall die Station

Kieracker 4 24997 Wanderup

(beim Umspannwerk)

 

Das sind halt über fünf Kilometer, und daher wird (vermutlich) keine guten Datenraten bei dir ankommen.

 

 

Falls dir die Telefonie über den Homespot unwichtig ist, könntest du darüber nachdenken, vielleicht einen LTE Router zu kaufen, welcher das LTE Band 1 unterstützt. Dann würdest du auch die Station bei “Kielswang” nutzen können.

(beispielsweise einen gebrauchten Huawei B528s-23a, welchen es ziemlich oft auf Online-Auktionshäuser angeboten wird)


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2021

Super hier ist Einer ?

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • February 25, 2021

ja, das scheint ein Huawei B528s-23a zu sein. :blush: