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Homespot

  • October 30, 2020
  • 20 Antworten
  • 2804 Aufrufe

Hallo, mein Homespot geht seit gestern Abend nicht. Ich bitte um Hilfe.

 

 

edit o2_Solveig: verschoben von Mobilfunk in Homespot

Lösung von o2_Solveig

Hallo @JessVinc ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community  :grinning:

 

Es gab gestern ein Software-Update für den Homespot.

 

Nach dem Update ist es erforderlich den PIN neu einzugeben.

 

Gehe bitte in die Einstellungen vom Homespot (unter o2.spot anmelden):

 

 

Gebe den PIN ein und deaktiviere anschließend die PIN-Abfrage.

Dann schalte die automtische Einwahl auf AN.

​​

Wichtig ist, dass du dich nur anmeldest und den PIN eingibst.

Und aktiviere dann am besten noch die automatischen Updates. Hilft das weiter ? Gruß, Solveig

20 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 30, 2020

'Geht nicht' ist keine Problembeschreibung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2020

Seit gestern Abend blinken die ersten drei LED‘s blau, das letzte LED blinkt dauerhaft rot. Ein Reset hat nichts gebracht. Ein Neustart hat auch nichts gebracht. Keine Internetverbindung seit 20 Uhr. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 30, 2020

Hallo @JessVinc ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community  :grinning:

 

Es gab gestern ein Software-Update für den Homespot.

 

Nach dem Update ist es erforderlich den PIN neu einzugeben.

 

Gehe bitte in die Einstellungen vom Homespot (unter o2.spot anmelden):

 

 

Gebe den PIN ein und deaktiviere anschließend die PIN-Abfrage.

Dann schalte die automtische Einwahl auf AN.

​​

Wichtig ist, dass du dich nur anmeldest und den PIN eingibst.

Und aktiviere dann am besten noch die automatischen Updates. Hilft das weiter ? Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2020

Leider komme ich nicht auf die Website


schluej
Legende
  • October 30, 2020

Gib mal 192.168.1.1 ein. Und Du musst mit dem HomeSpot verbunden sein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2020

Es geht wieder vielen Dank! :)


schluej
Legende
  • October 30, 2020

Klasse. Markiere dann bitte den Beitrag als gelöst. 

Einen ruhigen Feiertag.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 31, 2020

Hallo @JessVinc,

 

freut mich zu hören, dass nun wieder alles funktioniert.
Danke für die Rückmeldung.

 

Viele Grüße
Antje


Neki
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 31, 2020

Vielen Dank für diese Hilfe und toll, dass es diese community gibt, denn mit der o2 Hotline ist man ja ziemlich aufgeschmissen bzw fühlt sich mehr als alleine gelassen. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 31, 2020

@Neki Vielen Dank für die Blumen :)

 

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • October 31, 2020

Hallo,

Bin bisl aufgeschmissen weil ich auch nicht auf die Webseite kommen, nicht Mal wenn ich die Zahlen eingebe. 

Kann mir jmd weiter helfen ? 

LG Tamara 


schluej
Legende
  • October 31, 2020

Moin moin @Tamara1122 ,

wie bist Du mit dem HomeSpot verbunden?

Mit welchem Gerät?

http://192.168.1.1 funktioniert nicht?


Also ich kann die Webseite o2.spot auch nicht erreichen ob mit Handy oder Tablett Laptop 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 3, 2020

Hallo @AueSpeedcoreengel ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Wenn du nicht auf die Web-Oberfläche des Homespots kommst, lösche bitte die Cookies im Browser. Danach sollte es funktionieren.

 

Jetzt dann bitte die PIN-Eingabe vornehmen:

  • Die Oberfläche des HomeSpots im Browser über die Adresse 192.168.1.1 aufrufen.
  • Dort bitte das Passwort für die Oberfläche eingeben.
  • Wenn du dieses nicht geändert hast, findest du es auf dem Aufkleber auf der Unterseite des HomeSpots unter der  Überschrift „ Zugriff auf die Bedienoberfläche“
  • Dann in das Menü „Mobilfunkeinstellungen“ navigieren:

 

 

Ein Video zur Einrichtung des Homespots findest du unter o2 HomeSpot – Einrichtung. Stecker rein. WLAN los.

 

Gruß, Solveig


Hallo @AueSpeedcoreengel ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Wenn du nicht auf die Web-Oberfläche des Homespots kommst, lösche bitte die Cookies im Browser. Danach sollte es funktionieren.

 

Jetzt dann bitte die PIN-Eingabe vornehmen:

  • Die Oberfläche des HomeSpots im Browser über die Adresse 192.168.1.1 aufrufen.
  • Dort bitte das Passwort für die Oberfläche eingeben.
  • Wenn du dieses nicht geändert hast, findest du es auf dem Aufkleber auf der Unterseite des HomeSpots unter der  Überschrift „ Zugriff auf die Bedienoberfläche“
  • Dann in das Menü „Mobilfunkeinstellungen“ navigieren:

 

 

Ein Video zur Einrichtung des Homespots findest du unter o2 HomeSpot – Einrichtung. Stecker rein. WLAN los.

 

Gruß, Solveig

Super..... Danke! Das hat so geklappt wie Sie das geschrieben haben.

Mit freundlichen Grüßen 

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 9, 2020

Super..... Danke! Das hat so geklappt wie Sie das geschrieben haben.

Mit freundlichen Grüßen 

 

Hi @AueSpeedcoreengel ,

 

cool - danke für die Rückmeldung! :relaxed:

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Besucher:in
  • November 17, 2020

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem HomeSpot. 

Ich kann mich jedoch nicht mit dem HomeSpot verbinden und komme dementsprechend nicht auf die Web-Oberfläche des HomeSpots. Auch die Eingabe “192.168.1.1” bringt mich nicht weiter. Mir werden nur “O2-WLAN-2.4GHz” und “O2-WLAN-5GHz” angezeigt, mit denen ich mich aber nicht verbinden kann. Am Gerät leuchten, genauso wie bei den anderen, nur die oberen zwei LED’s. 

Kann mir da jemand helfen?

LG.


o2_Andrea
  • Team
  • November 20, 2020

Hallo @MelJun ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns in der Community. :hibiscus:

Seit wann besteht denn das Problem? Es gab kürzlich ein Update nachdem die PIN eingegeben werden muss. Manche Kunden beschreiben da ein ähnliches Problem, dass sie sich nicht auf der Weboberfläche einloggen können. Hier soll ein Löschen der Cookies weiterhelfen. Hast du das einmal versucht?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Besucher:in
  • February 9, 2021

Hallo

Ich habe änhliches Problem, ich kann aber die Seite o2.spot nicht mehr erreichen und auch die eingabe von http://192.168.1.1 hilft nicht. Es steht das die DNS Adresse nicht gefunden werden kann. Es geht schon so seit Freitag, es gab vorher auch eine Störung in meiner Straße und ich dachte, es funktioniert des wegen nicht. Nun heute wurde die Störung gelöst, aber es funktioniert immer noch nicht. Der Restart und die Cookies zu löschen haben auch nicht geholfen. Die LED's leuchten jetzt so:

Weiß jemand was ich noch machen kann? 


o2_Andrea
  • Team
  • February 18, 2021

Hallo @Anna1265 ,

 

Willkommen hier bei uns in der o2 Community. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! :snowflake:

Entschuldige bitte, dass es momentan länger dauert bis wir antworten können. Fuktioniert es inzwischen wieder?

 

Viele Grüße,

Andrea