Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

HomeSpot 2 LTE, Sim Karte lässt sich nicht aktivieren

  • October 22, 2023
  • 2 Antworten
  • 63 Aufrufe

Guten Tag liebe Community, 

ich hab ein Problem. Seid ein paar Tagen (mehr als 10) habe ich den Homespot 2 mit einer Sim Karte bekommen. Seid Tag 1 bekomme ich die nicht freigeschaltet. Zu erst hat man mir gesagt das der Umzugstag als „Freischalt-Tag“ gilt. So steht es auch im Auftrag. Aber nichts ging. Ich brauchte aber unbedingt WLAN zu Hause. Dann wollte ich kündigen und der Typ setzte mir das Messer auf die Brust und wollte den Umzug rückgängig machen und dann meinen alten Vertrag vorm Umzug sonst einfach weiterlaufen lassen bis ich den kündigen kann. Also hätte ich meinen alten Vertrag vorm Umzug noch zahlen müssen, den ich gar net mehr nutzen kann. Naja… dann musste ich auf sein Wort hoffen, dass es demnächst geht. Aber 6 Tage später geht immer noch nichts. Was soll ich machen? Konto für die sperren und zu einer anderen Firma gehen und den Anwalt regeln lassen (hab ja recht auf Internet) oder geduldig warten… das die das irgendwann demnächst machen? 

2 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • October 23, 2023

Eigentlich gleiches Vorgehen wie hier und auch bei Dir vermutlich automatische Aktivierung diese Woche:

Und in solchen Fällen nicht “kündigen” oder Anwälten Geld hinterherwerfen, sondern besonnen handeln, d.h.

  1. sich formal absichern, z.B. mit pro-forma-Widerruf (einfachste Lösung)
  2. nicht überreagieren. Auf eine Fliege schießt man auch nicht mit Schrot!
  3. Supportkontakt suchen - alles ist lösbar

Wenn der Altvertrag am neuen Wohnort nicht erfüllbar ist, dann endet der sowieso 1 Monat nach Umzug(Kündigung mit Einsendung des Meldebeleges). Also wo ist das Problem?


o2_Cora
  • October 27, 2023

Hallo @MK_BalckWidow

schade, dass der Kontakt nicht so verlaufen ist, wie erwünscht.

Ich habe gerade mal für dich nachgeschaut. Die Aktivierung ist tatsächlich etwas spät erfolgt. Wie ich sehe, wurde die SIM-Karte kurz nach deiner Meldung am 23.10.23 freigeschaltet.

Funktioniert bei dir nun alles?

Bei weiteren Fragen, melde dich gerne nochmal :)

LG Cora